Natur hess/ disana oder lieber daunen?

Hallo zusammen,

Welchen overall findet ihr besser? Hab einen steiff Daumen Anzug allerdings will ich diesen jetzt verkaufen da er mir für die trage zu ungemütlich ist, welche Erfahrungen habt ihr?

Lg
Lale

1

Ich glaube genau genommen ist ein daunenanzug auch nichts für die Trage.

Einen Schneeanzug soll man darin ja auch nicht benutzen, weil bei der Trage die für die Wärme notwendigen Luftpolster zusammengedrückt werden. Das wird bei dem Daunenanzug nicht anders sein... Ich würde eher Wollwalk empfehlen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Räuber 👨‍👩‍👦 an der Hand (16 Monate alt 💗)

2

Ich bin eine von der überzeugten Wollwalkanzugfraktion😂✌🏼😂

Wir haben einen von hessnatur und lieben ihn.... Beine fallen etwas kleiner aus als die arme...von daher lieber 1 Nr. Größer bestellen...

Schneeanzug in der Trage ist ein NoGo🙈😂

Lg

3

Huhu,

ich kann, wie die anderen auch, einen Wollwalkanzug voll und ganz empfehlen. Hält prima warm und die Kleinen können sich super damit bewegen. Auch ein Wechsel von warm-kalt (z.B. beim shoppen) ist damit nciht so dramatisch, da Wolle die Temperatur gut ausgleicht.
Wir haben einen von Disana. Der passt bei uns in der angegebenen Größe super.

Lg

4

Schneeanzug in der Trage ist viel zu warm.

Wenn du das Mäuschen unter deine Jacke nimmst reichen Mütze und was an die Füße. Wenn die Temperaturen nicht gerade arktisc sind.

Ansonsten, ob Wollwalk (zB Disana), Wollfleece (zB Cosilana) oder Wollfrottee (ist etwas dünner zB Dilling) oder Fleece (zB polartec von jako-o) dürfte Geschmacksache sein, Preis, Schnitt, Farbe, Material, Haltbarkeit, Wäsche etc. Da kannst du nicht viel falsch machen.

5

Hallo, ich habe für meine Maus einen von Hessnatur bestellt. Leider muss ich sagen, dass der für zierlichere Kinder ist. Meine ist jetzt ungefähr 74cm und haben einen in 74/80 und leider ist der super knapp. ein dicker Pullover passt da fast gar nicht mit drunter, da er so eng geschnitten ist... Sonst habe ich die immer selber genäht, nur diesmal nicht, aus Zeitdruck und leider war es ein Fehlkauf... lg

6

Stell ihn doch bei ebay Kleinanzeigen oder Mamikreisel rein und bestell ne Nr größer. Die haben ja nen recht guten Wiederverkaufswert. Und die nächste Größe passt dann wahrscheinlich nächste Saison nochmal ☺️.

LG

7

Bitte berichtige mich falls ich auf dem Holzweg bin, aber ist der Witz an Wolle nicht, dass man nix oder Wolle unterzieht? Ich hab Merinoschuhe und in der "Gebrauchsanleitung" steht dass sie am sinnvollsten mit nackten Füßen getragen werden oder mit Merinosocken 🤔

weitere Kommentare laden