Welchen Cybex Autositz? Cloud z mit Liegefunktion oder Aton M I-size? Wer hat einen der beiden?

Hallo!#winke
ich kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden.
Der cloud z hat mit Basis diese Drehfuktion und die Liegeposition außerhalb des Autos!
Der Aton M I-Size ist allerdings deutlich leichter und auch um einiges günstiger. Beide sind gut getestet!
Auch vom Platzangebot ähnlich! Bis ca. 18 Monate!

Vielleicht stand hier jemand vor einer ähnlichen Entscheidung?
Oder hat einen der Sitze und kann mir sagen ob er zufrieden ist?
Gruss und Danke!

1

Wir haben den Cloud z und das mit der Liegeposition ist schon sehr gut, weil man die Kleinen dann nicht wecken muss, wenn man angekommen ist (gerade am Anfang sollen sie ja sonst nicht so lange im Sitz bleiben!!)

2

Wir haben den Cloud Z... die Liegefunktion ist schon echt super! Aaber: das Teil ist echt schwer und wenn dann noch ein Mops drinne liegt 🙈😅

Die Cybex sind ja Testsieger beim ADAC, sicherster Kindersitz. Das Baby sitzt da sehr sicher drin, kann den Kopf kaum drehen. Auch hier mein Aaaber: Unserer hat in dem Cybex nur gebrüllt 🙈 wir dachten erst es läge am Autofahren selbst. Wir haben mit einem geliehenen Maxicosi den Test gemacht und siehe da, kein Gebrüll mehr! Im Maxicosi kann er den Kopf so hin drehen wie er gerne möchte und wir sind daher umgestiegen, haben den Cybex zwar noch, aber nie wieder benutzt...

Muss ja bei euch nicht so laufen, aber das ist meine Erfahrung mit dem Cloud Z 😀🙈

4

Also wir haben den Aton M und sind auch recht gut zufrieden. Fahren aber ehrlich gesagt auch nicht sehr viel. Wenn ihr viel mit dem Auto unterwegs seit, vorallem lange Strecken, würde ich mir das mit der Liegefunktion überlegen. Uns war das einfach zu teuer, weil wir kaum mit dem Auto unterwegs sind. Unsere Maus ist jetzt 6 Monate alt und wir müssen uns bald für den nächsten Sitz entscheiden, weil sie einfach zu groß wird. Ein Punkt, den man berücksichtigen sollte😉

3

Wir haben den Aton M i-size. Ich hatte auch überlegt, ob ich den Cloud Z haben möchte...

Faktisch vermisse ich diese Drehfunktion mit meinem Baby gar nicht. Ob ich sie beim Folgesitz vermissen würde, kann ich ja jetzt noch nicht sagen. 😉

Das Gewicht des Aton M + Baby ist schon nicht ohne. Ich bin froh über jedes Kilo, was ich mir erspart habe.

Die Liegefunktion wäre bei uns total unnütz, da der Gnom sowieso max. 15 Minuten, nachdem wir zuhause sind, aufwacht.

Der Aufpreis des Cloud Z hätte also insgesamt für uns so gar keinen Nutzen gehabt... Daher bin ich froh, mich für den Aton entschieden zu haben. 😊

5

Wir gaben Liege- und Drehfunktion und sind mega happy. Liegefunktion nutze ich nicht zuhause sondern unterwegs. Heute ist unser Zwerg im Auto eingeschlafen und anstatt ihn beim Obi in die KiWa-Wanne umzupacken haben wir den Cybex flach gestellt und er konnte ungestört weiter schlafen.

6

Hallo
Wir haben den cloud z und möchten die Liegefunktion nicht mehr missen! Wenn wir unterwegs sind haben wir oft gar nicht den ganzen Kinderwagen mit sondern nur das Gestell + Adapter. Die meisten Kinderwagen haben die Möglichkeit einen Maxi Cosi aufzustecken und bieten dafür Adapter an. Die cybex Sitze passen auf die Maxi Cosi Adapter. Wir sparen uns so sehr viel Platz im Kofferraum, denn da muss ja nur das Kinderwagengestell rein. Wenn wir da sind kommt der Kindersitz inklusive Kind auf das Gestell. Ohne die Liegefunktion würde ich mein Kind nicht außerhalb des Autos im Kindersitz lassen. Aber so ist das eine echt gute Möglichkeit. Natürlich bleibt er da trotzdem nicht ewig drin. Zum Einkaufen etc top für lange Ausflüge natürlich ungeeignet.
LG
Lillemor mit Sohnemann (9 Monate)

7

Hallo :) wir haben auch den Cloud Z und gerade anfangs die Liegeposition auch öfters genutzt. Leicht ist er wirklich nicht, wobei die meisten anderen Babyschalen auch nicht leichter sind. Wir würden ihn auch immer wieder kaufen!

8

Wir haben den cloud z i-size und sind sehr zufrieden. Da wir 2 Autos haben, haben wir uns gegen die drehbare base entschieden. Es ist auch so ziemlich leicht und schnell angeschnallt. Die Liegefunktion ist super, darf aber nicht beim fahrenden Auto genutzt werden. Wenn wir unterwegs sind, nehmen wir nur noch unser Kinderwagengestell mit und klicken die cloud z in liegeposition darauf. Das spart enorm viel Platz im Kofferraum, gerade auch weil der bei meinem Mini clubman nicht ganz so groß ist und mein großer Sohn auch mal noch seinen Roller oder ähnliches mitnehmen möchte. LG