Hallo zusammen,
Unsere Tochter mutiert im Moment zu einer kleinen Schnappschildkröte und beißt mich ständig. Sie ist zwar erst 11 Monate und im moment beißt sie auch nur mich und natürlich sag ich auch das sie das nicht darf aber ich würde mich td über Tipps freuen wie ich ihr das beißen abgewöhnen könnte
LG und einen schönen Samstagabend
Baby (11 Monate) beißt
Gewöhnt sich von alleine ab. Mein kleiner 11 Monate hat bis vor kurzem auch gebissen aber richtig feste. Hab dann immer laut Aua gesag direkt im Anschluss wir beißen nicht. Er hat dann angefangen zu weinen , war für mich also das Zeichen das er verstanden hat. Nach 2 Wochen wars vorbei. Er reißt zwar noch sein Mäulchen auf und saugt am Arm aber beißen tut er nicht mehr.
Hallo unsere macht das manchmal auch vorzugsweise wenn sie wütend wird.
Ich sag dann lauter Aua das tut der mama weh meistens weint sie dann auch macht sie es wieder setzte ich sie z.b von meinem schoß auf den boden und sag ihr wenn du mir weh tust kannst du nicht auf meinen schoß sitzen.
Selbige beim hauen z.b
Hallo, meine Tochter ist auch 11 Monate und beißt momentan auch. Meist kommt sie angekuschelt und beißt zu. Ich sage dann laut aua. Mir ist allerdings heute aufgefallen, dass es aussieht als würde sie ein Kuss geben wollen aber nicht so recht weiß wie es geht.
Das hatten wir heute auch 😅 Ich hab zu meiner Tochter (12 Monate) gesagt "gibst du Mama einen Kuss?", daraufhin hat sie den Mund aufgerissen und mir in die Wange gebissen 🙈 Nicht fest oder so, es war kein richtiges beißen, es war wirklich der Versuch eines Kusses, aber man merkte sie wusste nicht so recht wie das geht 😁
Das klingt ganz genau nach unserer Maus. Gut zu wissen das wir nicht die einzigen mit einem Schnappi sind 😉
Mein kleiner ist 8 Monate und macht das regelmäßig und leider hört er nicht auf. Ich sage auch laut aua etc. Aber naja er schaut mich an und grinst... 😒