Guten Morgen ihr Lieben.
Mein Kleiner bekommt seit dem er 3 wochen alt ist die Flasche mit Pre Nahrung. Vor ca. 2 Wochen fingen die Koliken an, er konnte dann so alle 2 Tage Stuhlgang machen. Heute ist Tag 3 und es kam noch nichts. Ich finde auch, dass es schlimmer geworden ist mit den Bauchweh. Ich gebe ihm vor jeder Mahlzeit Lefax und massiere seinen Bauch beim Wickeln, Fahrradfahren etc. Die Kümmelzäpfchen bringen iwie gar nichts. Manchmal versuche ich es mit dem Thermometer ganz vorsichtig, aber auch da kein Erfolg. Wenn er pupst kommt manchmal ein Stritzer Stuhl mit oder so Sprenkler. Er trinkt auch schon seit die Koliken anfingen die Flaschen nicht mehr aus. Selten, dass nur noch 10ml drin sind. Manchmal sind noch 40ml drin manchmal 60ml. Insgesamt rühre ich für ihn 135ml an. Die Milch rühre ich seit 2 Wochen mit Fenchel-Anis-Kümmeltee an mit Rücksprache der Kinderärztin. Morgen sind wir wieder da, aber bis dahin weiss ich einfach nicht, wie ich ihm Entlastung schenken kann. Donnerstagabend und Freitagabend hat er so bitterlich geschrien , dass ich ihm ein Paracetamolzäpfchen gegeben habe und er schlief danach erst einmal ein paar Stunden.
In der Flasche vorhin sind noch ca 70ml. Ich hab ihn jetzt in der Trage und sitze auf dem Pezziball seit einer Stunde. In der Trage beruhigt er sich meistens und schläft.
Vllt hat jemand Tipps für mich. Muss ich wegen dem Stuhl schon in die Kinderklinik? Meine Tochter hatte nie Probleme damit, deshalb weiss ich nicht, wie ich handeln soll.
Danke fürs Lesen!
9 Wochen altes Baby Koliken und kein Stuhlgang
*Vor ca 4 Wochen fingen die Koliken an und er bekommt auch seit dem die Bigaia Tropfen
Guten Morgen 😃
Bei uns war es um die Zeit damals auch ganz schlimm. Mir tat meine kleine auch so leid. Oft hat es geholfen, dass sie mit Kümmelzäpfchen Kacka machen konnte aber auch nicht immer. Es gibt wohl noch so Glyzerinzäpfchen, die Abhilfe schaffen können oder babylax, das ist so ein babyeiblauf. Habe ich meiner damals auch gegeben, wenn es ganz schlimm war und das hat ganz sicher funktioniert. Habe babylax damals von der Kinderärztin verschrieben bekommen, bekommt man aber auch ohne Rezept soweit ich weiß.
Alles Gute euch.
Übrigens war der Spuk tatsächlich so um die 11. Woche vorbei. Wir haben auch bigaia gegeben.
Da die von Wala ja mittlerweile ab 3 Monate sind benutze ich die von Paedia und die bringen überhaupt nichts. Er hat noch nie davon einen Haufen gemacht. :( ich bespreche das morgen auf jeden Fall nochmal mit der Ärztin. Damals hat keine Tochter noch die von Wala bekommen und bei ihr flutschte es so durch. 🤷♀️
Du könntest in Absprache mit dem Kinderarzt auf Comfort Nahrung umstellen. Die ist speziell gegen Koliken und Verstopfung.
In akuten Fällen hat uns gegen Verstopfung Glycilax für Kinder geholfen. Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.
Ist aber natürlich keine Dauerlösung.
Danke. Ich werde das definitiv morgen nochmal ansprechen und besprechen. :)
Tips hast bekommen...
Versuch nur bitte nicht es durch Reizung raus zu bekommen (Thermometer)... Dadurch machst du die Sache nicht besser. Hinterher geht ohne "Reiz" gar nichts mehr 😘
Wünsch euch baldige Besserung🥰
Ja, da hast du auch vollkommen recht. Ich dachte nur, dass er so vielleicht einen Impuls hat, wo er hindrücken muss. Ich mache das aber nicht mehr. Ist mir selber nicht wohl bei der Sache.
Dann ist gut 😘
Wollte nur drauf hin weisen, manche wissen das nämlich nicht, oder ist ihnen nicht bewusst
Hab dir privat geschrieben:)