Wickeln 🙄😂🙈 nicht schon wieder..

Ich muss mal fragen wie das bei euch ist/war.

Der kleine Zwerg.... ist so aktiv beim wickeln. Ich musste ihn gerade 11× zurückdrehen...
Singen, kuscheltier, reime,... nütz alles nix. Besonderst schlimm wenn er eine Stinkebombe hat. 🙈 er rollt sich ständig auf den bauch. Strampler schließen mit 7 knöpfen und ich muss ihn 2× zurückdrehen.
Das nächte mal lasse ich ihn auf den bauch wenns geht. Ich hebe seine Füße an damit ich die windel runter legen kann und schwupp er dreht sich schon wieder. 🙈🙈🙈🙈😅

Liebe Grüße klemigro mit Zwerg

1

Haaallo
Ja hahah bei uns ist das selbe sie ist jetzt 7 Monate und das wicklen ist eine Katastrophe haha
Am schlimmsten ist wenn sie groß macht und noch mit den Händen beim wickeln reimgreift 🤣 und egal was rum liegt alles nimmt sie und das drehen ist auch nicht gerade ohne 🤣

3

Oh ja bei uns wird auch alles geschnappt was in greifbarer nähe ist. 😂 Egal ob Controller, Handy, essen, tischtuch, (brust)haare,... 😂 und es wird ausgibig in den mund gestopft. Man möchte nicht glauben wie groß so ein kleiner mund werden kann. 🤣

2

Die Phase hatten wir richtig fies und dann auch mit wegkrabbeln, währenddessen hinsetzen... in der Zeit gabs Panties. Sonst nur Frust auf beiden Seiten.

4

spätersten wenn der Zwerg krabbelt wird auf den Boden gewickelt. Wir sind noch am Wickeltisch.

5

Ja das haben wir auch so gemacht. Im Moment geht der Wickeltisch aus unerfindlichen Gründen wieder- sie bleibt total lieb liegen, wenn man ihr was in die Hand drückt, jetzt mit 9,5 Monaten. Zwischen 6-9 Monaten wars dank umdrehen und hinsetzen, loskrabbeln ne Katastrophe.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Bei unserem Zwerg (fast 9mon.) Ist es seit einigen Wochen dasselbe. Das wickeln, usw gleicht einem Nahkampf (inkl gemeckert von seiner Seite)😂 kurzfristig helfen ein Buch oder das maßband.
Besonders das große Geschäft Wickel ich nur noch auf dem fussboden. Ganz toll auch: windel ab/popo noch dreckig/drehen und wegrobben. 🙈

7

Bei uns genauso 😂 unsre Maus wird morgen 8 Monate alt. Wickeln/umziehen ist echt ein Kampf geworden. Seit kurzem fängt sie öfters auch mal an zu weinen, weil sie kein Bock drauf hat. Ich Versuch manches auch in Bauchlage dann zu machen, aber bei allem geht es auch nicht. Wir wickeln auch noch auf dem Tisch, wenn’s so weitergeht dann bald nicht mehr!

8

Das anziehen besonders über den Kopf ist bei uns eine Katastrophe, sie schreit richtig los 😒😅

9

Oh mann bei uns ist es genauso. Auch beim anziehen.
Versuche schon auf dem Bauch zu wickeln, aber selbst da bleibt sie nimmer liegen. Werde auf Pants umsteigen mit der nächsten Packung.

11

Pants haben wir schon länger für die Nacht weil sie besser halten hab ich das Gefühl. Wenns zu "nervig ist word er auch mal pants am tag bekommen.

12

Ohje ihr macht mir ja keinen Mut.🙈
Mein Zwerg, jetzt 5 Monate alt, drückt bisher immer nur mal die Beine durch oder den Po hoch und das ist schon manchmal echt nervig 🤣

13

Ich habe eine schwingfigur über dem Wickeltisch hängen. Damit spielt sie immer. Sie nimmt sie in die Hand, lutscht dran und lässt sie los und lacht. Klappt natürlich nicht immer aber zu 90%
Außerdem haben wir einen schmalen Wickeltisch mit einer Auflage, die an den Seiten erhöht ist. Da kann man sich nicht soooo leicht drehen😅

14

Ohja, irgendwann wurde es bei uns auch plötzlich super anstrengend und der Kleine ist sobald die Windel unten war durchs Zimmer gerollt. Es wird noch besser, wenn dein Kind aufstehen kann 😂 Und mit Kaka and Po wegrennt...
Ich wickel meinen schon lange im stehen und er darf dabei am Handy o.ä. herumdrücken. Sonst weiß ich auch nicht, wie ich es machen würde. Bin so froh, wenn er aufs Töpfchen geht 🙄