Hallo..
Haben eure babys auch zuckungen wenn sie wach sind?
Mein sohn, 13 Wochen alt zuckt ab und zu mit dem arm oder mit dem bein.
Wenn er am einschlafen ist, bwz wenn er eingeschlafen ist, erschrickt er selbst immer..
Wenn er dann auf meinem bauch liegt, zuckt er auch mal mit dem bein oder mit dem arm...
Zucken im wachzustand
Halli Hallo! Das ist der Moro-Reflex so wie du es beschreibst... ist eine ganz normale Reaktion.
Verliert sich mit der Zeit.
Lg.💐
Aber doch nicht das zucken am tag.
Es ist oft nur ein zucken, dann ist ruhe.
Der moro Reflex hat nichts mit dem einschlafen zu tun. Der kann auch beim hinlegen, in ruckenlage bringen oder wenn sich das baby schreckt ausgelöst werden. Da reicht auch schon ein unbekanntes Geräusch, das dir gar nicht unbedingt auffallen muss.
Meine große hat auch beim pipi machen gezuckt. Bei der kleinen ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Ich hab mich anfangs auch etwas geschreckt, ist aber völlig normal, dass Babys das machen.
Wenn du dir Sorgen machst kannst du ja versuchen es aufzunehmen, damit du es dem KiA vorspielen kannst.
Wenn man schläft entspannen sich die Muskeln, da kann es sein das man mal zuckt, wirst du bei dir vielleicht auch mal beobachtet haben.
Es kann natürlich auch sein das er grad gepinkelt hat, da durch geht dem Körper Wärme verloren und er versucht das durch Muskelzucken auszugleichen
Hallo,
also mein Kleiner zuckt häufig, wenn er pullert, vlt ist es ja bei deinem auch so.
Ich weiß es, da wir ihn öfter mal abhalten und dabei das Zucke beobachten.
Er zuckt auch wenn er wach ist. Eben das macht mir sorge.
Er zuckt einmal, dann ist wieder ruhe.
Wir waren schon beim EEG, da war alles in Ordnung. Ich hab angst...