Erster Wachstumsschub - Blähungen danach besser??

Hallo Mamis! Unsere kleine ist heute vier Wochen alt, und seit gestern schreit sie noch mehr als sonst, schläft kaum noch tagsüber obwohl sie hundemüde ist. Sie hat auch so schon mit Blähungen zu kämpfen und schreit oft Stunden lang, in der Nacht drückt und presst sie unglaublich laut. Wir haben schon alles mögliche probiert wegen der Blähungen, geben Espumisan und sämtliche Globuli...es hilft nix so richtig. Jetzt habe ich in dem Buch "Oje ich wachse" gelesen, dass mit dem ersten Schub sich Verdauung entweder reguliert oder Funktionsstörungen noch deutlicher werden. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich hab Angst dass nun alles noch schlimmer wird...:-(

1

Hallo, bei uns waren die schlimmen Koliken mit dem 8 Wochen Schub vorbei. Paderborner Pupsglobuli und Windsalbe haben sehr gut geholfen

4

Die Globuli nehmen wir seit gestern, ich hab das Gefühl es ist noch schlimmer seitdem 😅😅die Windsalbe haben wir gleich anfangs benutzt als es anfing und auch Kümmel Zäpfchen..,hilft alles nicht 😕

16

Es wird immer zuerst schlimmer bevor es besser wird. Sagt man zumindest bei homöopathischen Mitteln. Ich würde es zu jeder Mahlzeit geben und drei, vier Tage abwarten

2

Huhu, bei uns wurden die blähungen nach 8/9 Wochen deutlich besser....
Seitdem ist auch die abendliche schreistunde ausgezogen....

6

Oh je das ist ja noch lange wie soll ich das aushalten 😅🤦🏼‍♀️

3

Hallo!
Ja es wird auf jedenfall besser. Nur wann kann man halt nicht so genau sagen...
Probiere mal Bigaja Tropfen, das hat bei uns wirklich besser geholfen als irgendwelche Globuli.
Hilft aber leider nicht sofort, braucht ca.3 Tage bis Besserung Eintritt.

Alles gute 🍀
Lg.💐

5

Ich gebe der kleinen schon Colimil plus, das ist so Kamille Zeug mit Milchsäure Bakterien für den Darm. Ist das dasselbe wie das Bigaja?

7

Bei uns sind die erst mit 7 Wochen besser geworden aber es gibt immer noch Tage wo ich das Gefühl habe es wird wieder schlimmer - die Babies sind halt keine Maschinen, wenn die einen schlechten Tag haben dann ist das normal und muss nicht unbedingt so bleiben ;)

8

Meine kleine hat das auch... Wir machen die Milch mit Fenchel Anis Kümmeltee und das hilft bei ihr sehr gut. Bekmmt davon 2-3 Flaschen am Tag. Zusätzlich bekommt sie ein Kornerkissen auf dem Bauch gelegt.
Lg

9

Huhu darf ich fragen was für Tee ihr da habt? Bio Tee aus der Apotheke oder ganz normalen? Wie viel Tee nimmst du da auf wie viel ml in der Flasche? Und verdünnst du es irgendwie? Ich würd das gern probieren aber meine Hebamme meint das macht man nicht mehr, dass man kleinen Babies Tee gibt und ist mir daher auch keine Hilfe.. 😕

14

Nehme Fenchel Anis Kümmeltee. Bekommt am Tag davon 2-3 Flaschen mit dem Pulver zusammen.

weiteren Kommentar laden
10

Die Verauung passt sich das erste Mal ca mit 5 Wochen an (übrigens unabhängig von den entwicklungsschüben, den hatten wir mit einem Frühchen nämlich erst mit 9 Wochen). Bei uns war es genau mit 12 Wochen vorbei. Was geholfen hat waren BiGaIia Tropfen, dadurch hatte er deutlich weniger Probleme beim pupsen.
Wünsche dir starke nerven #liebdrueck

11

Das ist lieb, danke 😊 ich habe mir heute auch die Tropfen bestellt, bin mal gespannt ob das was bringt. Ich gebe nämlich bereits colimil, das ist auch sowas mit Milchsäure Bakterien.
Aber vielleicht tut sich ja jetzt in der 5. Woche etwas und die Verdauung reguliert sich etwas

12

Bei solchen Sachen gilt aber generell es kann auch erstmal schlimmer werden, bevor es besser wird, also ruhig erstmal ein bisschen das eine probieren, bevor du wechselst. Der Vorteil an diesen Bakterien Kulturen ist ja, dass die nicht nur jetzt helfen können, sondern auch erleichterung zum beikoststart bringen können, solltest du eine Packung noch ungeöffnet haben bis dahin :)

weiteren Kommentar laden