Guten Morgen!
Bin ich heute wieder dran? :)
Ich könnte kotzen. Die Nacht war mal wieder bescheiden und ich hab heute morgen geheult. Mein Freund ist jetzt los zur Arbeit. Morgen kommt Besuch und bleibt für zwei Nächte. Meine Freundin hat eine Katzenallergie, wir aber 3 Katzen. Eigentlich muss ich hier sauber machen damit sie atmen kann, aber ich hab die Energie nicht.
Der kleine schläft tagsüber ja auch nur im Tuch. Es bleibt nie eine Verschnaufpause. Und bei meinem Freund weint er mittlerweile auch nur noch...
Wer wäscht also heute meine Wäsche, staubsaugt, zieht das Sofa mit der fusselrolle ab? Oh und die Küche....
Aber vielleicht könnt ihr mich ja aufmuntern und mir erzählen, was ihr heute schönes geplant habt oder was euch sonst so auf dem Herzen liegt ❤
☕☕☕Kaffeerunde!
Moin
Oje, das tut mir Leid.
Vielleicht eine Putzfrau engagieren? Ich kenne hier bei mir eine, die auch schon mal spontan kam, als ich in der 39.SSW kaum laufen konnte...
Meine Nacht war mittel wie immer. Baby hat jetzt geschlagene 14 Tage Schnupfen...
Absaugen klappt nachts auch nicht gut, alps quälen wir uns beim Stillen rum.
Mein Kleinkind hat die Nacht um 5.30 Uhr für beendet erklärt
Aber zumindest hatte ich davor nur eine Stillpause.
Heute Nachmittag ein Nervtermin mit meinem Großen beim Augenarzt, zu dem ich leider alle Kinder mitschleppen muss
Aber sonst ist alles prima
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)
.....ich möchte zu meiner eigentlichen Antwort noch hinzufügen...Respekt!
Ich überlege die ganze Zeit wie du das mit so drei kleinen Mädels für einen Arztbesuch organisiert! Dafür braucht man bestimmt die volle Konzentration🤱👶🤸♀️ ich hoffe ihr müsst zumindest nicht lange warten...
Wenn ich nicht so alt wäre, hätte ich etwas mehr Altersabstand zu Nr. 4 gelassen
Ich werde wohl mit dem Großen + Baby im Tragetuch ins Sprechzimmer gehen und meine Zweite spielt mit der Dritten im Wartezimmer in der Spielecke. Wenns drauf ankommt, ist sie zumindest groß genug um das mal für ne halbe Stunde mit Kleinkind zu managen.
Mein Sohn kriegt Augentropfen und sieht hinterher nichts mehr, daher muss ich tatsächlich mit.... so kleinere Termine, impfen etc. macht er inzwischen allein.
LG
Guten Morgen, heute mache ich auch mal mit.
Das tut mir total leid für dich.. vor allem wenn alles doof läuft und dann muss man sich noch um Besuch kümmern. Ich versuche vieles zu schaffen wenn der kleine Mann abends schläft oder mit ihm in der Trage. Mein kleiner schläft tagsüber auch nur 3x30 Minuten 🙈 ich drücke dir die Daumen, hoffe dein Besuch hat Verständnis für eine „Mama-mit-Baby-Wohnung“.
Meine Nacht war eigentlich wie immer, alle 2 Stunden braucht Baby die Brust, aber seit 2 Tagen sehe ich die unteren beiden Zähnchen blitzen und hoffe, dass es darauf zurückzuführen ist!🙈 ansonsten mache ich heute Weihnachtsfotos mit ihm, möchte gerne meinen Freund mit einem Adventskalender mit Bild überraschen und den Rest des Tages werden wir spazieren und kochen.
Genieß deinen Kaffee ☕️ ❤️
Ich mache auch immer alles während der kleine im Tuch schläft. Aber lästig ist es schon 😅
Alle zwei stunden kommt bei uns auch hin. Ab 3 Uhr dann jede Stunde oder durchgehend. Ich schaue auch jeden Tag ob die Zähnchen kommen aber sehe noch nix
Die idee mit dem Kalender ist ja toll! Hier ist nächsten Sonntag Vatertag. Muss mir auch Koch was ausdenken 🤔
Guten Morgen.
Danke für den Kaffee :).
Oh ja das kenne ich wenn einem morgens schon zum einen zu Mute ist. Und dann noch der ganze Berg Arbeit. Fühl dich gedrückt.
Mein kleiner Mann liegt gerade noch schlafend neben mir. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Sehr untypisch für ihn. Sonst hole ich ihn mir meistens gegen sechs auf den Bauch damit der da noch etwas schläft. Aber seit ein paar Nächten habe ich schläft er für seine Verhältnisse es gut. Er wollte nur einmal gegen 3 trinken und sonst musste ich ihn nur 2-3 Mal etwas beruhigen :)
Ich muss gleich noch zur Physiotherapie, mein Knie macht momentan nicht so mit. Und meine Mama passt dann auf den Kleinen auf. Danach werden wir es uns wahrscheinlich nur gemütlich machen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe du bekommst deine Arbeit gut erledigt und kannst evtl ein bisschen durchatmen zwischendurch
Ich fand es sooo schön als mein kleiner noch auf meinem Bauch geschlafen hat. Mittlerweile wird dann aber nur geturnt. Wir alt ist dein Zwerg?
Hoffentlich hilft die Physio. Mit baby und dann schmerzen im Knie stell ich mir auch doof vor.
Wir sind grad vom Spaziergang heim. Es ist schön kalt draußen, aber die Sonne scheint. Das hat mich schön wach gemacht. Und natürlich der Kaffee in der thermostasse 😂Jetzt schläft er fast, wenn er gleich eingeschlafen ist binde ich das Tuch nach und fange mal in der Küche an.
Er ist fünf Monate alt. Tagsüber schläft er auch fast nur auf mir oder auch im Tuch. Ich genieße es aber auch noch, dass er auf mir schläft. Denke irgendwann ist es bestimmt vorbei damit.
Ja momentan bin ich echt etwas eingeschränkt. Was würde ich nur ohne meine Mama tun :).
Guten Morgen,
danke für den Kaffee. Wir liegen noch im Bett und der kleine Scheißer strampelt fleißig neben mir. Die Nacht war super. Normalerweise kommt er gegen halb zwei und dann gegen sechs Uhr nochmal und schläft dann bis halb acht. Letzte Nacht hat er bis fünf Uhr durchgeschlafen obwohl er pünktlich 18.30 Uhr gestern schlief. Ich war natürlich trotzdem wach und hab gewartet wann er wohl aufwacht 🤣🤷♀️
Ich hoffe du kannst dich etwas motivieren für das nötigste an Hausarbeit- ansonsten ist deine Freundin ja nicht umsonst deine Freundin. Sie hat garantiert Verständnis- gerade nach einer anstrengenden Nacht! Kopf hoch- es kommen bestimmt bessere Nächte😘!
Ich will heute auch einmal quer durchs Haus putzen und heute Nachmittag ein paar Erledigungen mit unserem Spaziergang verbinden. Heute Abend geht's noch zum Sport - damit wenigstens ein paar Kilos verschwinden 🙄🙄🙄
Habt einen schönen Tag, Tini mit kleinem Scheißer 14 Wochen👶🤱
Wow hoffentlich bleiben eure Nächte so!
Ja Verständnis hat sie auf jeden Fall. Haben uns kennen gelernt als wir beide au pair waren, sie weiss also was das bedeutet 😂
Toll dass du so motiviert bist! Dann geht das bestimmt ganz schnell. Ich hab immer noch 7 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft und trage immer noch meine umstandsklamotten. So nervig 🤣
Ja super, dann weiß sie ja wie das ist😊 dann genieß den Besuch. Putzen lohnt nach dem Besuch meistens eh mehr😂
Ja, ich klinge wahrscheinlich motiviert...bleibt mir aber auch nix anderes übrig, hab noch deutlich mehr wie 7 Kilo übrig 🙄😂😭
Dafür haben wir jetzt unsere süßen Hummeln, das wars wert❤
Mrgäähhn 😴😴😴 cafe🙂
5,5 Stunden Schlaf diese Nacht + Migräne.
Zwerg war für 1 Stunde ab 3:50 in Spiel und brabbel laune. 🙄 Mit kopf und Regelschmezen (Ibuprofen genommen) um 4:00 wieder ins bett. Seit 6:30 munter. Schmerzen sind noch immer da und nicht besser.
2 cafe schon intus. Nun ein großer kräuter Tee.
Hoffe euch gehts besser. 😊
Grüße klemigro 💕
Man das klingt ja traumhaft... da möchte man doch einfach nur die Augen zu machen und ein bisschen Stille genießen. Hoffe dir geht es bald besser ❤
Guten Morgen, häng mich mal 1. Mal mit rein :)
Unsere Nacht war gut wie immer... Einmal um 3 gestillt, einmal um 6... 22:30 war sie im Bett.
Dann hat sie nochmal bis 7 gepennt, in der Zeit hab ich die große wach gemacht und betüddelt und dann die kleine geweckt.
Größe zur Schule gebracht, die raubt mir im mom den letzten nerv 🤦♀️da ist n baby nix gegen so eine fast 12 jährige
Wir machen heut einen entspannten Tag. Gleich mal spazieren. Oder zu meiner Mama... Mal sehe.
Wünsch Allen einen schönen tag💖
Größe zur Schule gebracht, die raubt mir im mom den letzten nerv 🤦♀️da ist n baby nix gegen so eine fast 12 jährige
Mein Großer ist auch 12 und gerade auch total anstrengend - unordentlich, packt den Schulkram nicht vollständig, verliert ständig was Ich kehr morgens inzwischen den Feldwebel raus, sonst wird das nix.
Wenigstens spielt er total süß mit unserer Dritten (21 Monate)
LG Nele
Ohhh schön dass es wo anders auch so ist... Alles andere im kopf, ausser schule... Alle anderen sind schuld warum man irgendwas net machen kann (Hausaufgaben, Noten lernen)... Die wildesten ausreden dafür.
Hab schon grad mit meiner Mama telefoniert weil die mich so wahnsinnig macht. Auch die Tonlage mit der sie versucht mit mir zu reden... 😡😡
Guten Morgen und danke für den Kaffee! 😋
Ich stimme auch für Putzfrau oder Ceterizin😘 nach so einem verheulten Morgen kann es nur besser werden🌞ich habe heute morgen zarte lila Wölkchen und tatsächlich etwas blauen Himmel gesehen!
Unsere Nacht war schön, schön eng. Alle drei kleinen Kids wollten mit unglaublich viel Körperkontakt schlafen, so dass sie gefühlt alle auch näher gerückt sind wenn ich eingeatmet habe❤️
Ach wie schön ❤ irgendwann schlafen sie alleine. Ich genieße ja, dass mein Zwerg so viel Kuscheln will. Nur das nuckeln treibt mich in den Wahnsinn. Dafür weint er nachts aber nur ganz selten, dafür sollte ich evtenurell auch ein bisschen dankbarer sein 😁
Hier scheint tatsächlich die Sonne bei knackigen minus 2 Grad. Waren grad eine halbe Stunde spazieren und ich hab währenddessen meinen Kaffee getrunken und mit Mama telefoniert. Jetzt geht es schon gleich viel besser ❤
Ja, voll schön🥰
Das freut mich!
Oh du Arme. Hast du niemanden, der ihn mal für dich in die Trage nehmen und ne Runde spazieren gehen kann? Nicht damit du zum Putzen kommst, sondern damit du dich auch mal ausruhen kannst.
Ich hoffe, du kommst irgendwie trotzdem dazu, dich mal zu erholen.
Unsere Nacht war gut, konnte heute Morgen ein bisschen Bad putzen, während Mini noch geschlafen hat. Ab heute haben wir „nur“ noch 6h Kita, weil mein Mutterschutz vorbei ist und ich überlege noch, ob es besser ist, die Große von 8-14 Uhr oder 9-15 Uhr in der Kita zu lassen. 😅 Na mal sehen, wie es heute läuft, heute ist sie von 8-14 Uhr dort.
Muss heute nur noch ganz dringend einkaufen, aber dafür warte ich auf besseres Wetter. Vielleicht komme ich endlich mal zu, den Kühlschrank zu putzen. 🤣
Naja es sind halt alle arbeiten. Habe leider nicht mit so vielen anderen Müttern Kontakt. Und ich wohne im Ausland, meine Familie ist also so weit weg. Aber mein Freund nimmt ihn mit immer ab wenn er kann.
Ich werde mal versuchen das jetzt ein bisschen entspannter anzugehen.
Wie viele Stunden war sie denn vorher in der Kita? Und wie ist das Wetter bei euch?
Ich bin auch für Entspannung, mach das alles ganz in Ruhe und was du nicht geschafft hast, ist dann eben so.
Wo lebst du denn, wenn ich fragen darf? ☺️
Sie ging vorher meist 7 Stunden. 😆 Ist jetzt nicht der riesige Unterschied, aber 14 Uhr ist halt direkt nach dem Mittagsschlaf. Die letzten Wochen war sie jetzt von 8-15/15:30, das hat super gepasst mit allem. Naja, wir werden schon irgendwie klarkommen und wenn der Mini etwas größer ist, wird es hoffentlich ein bisschen entspannter. 😅