Schreiambulanz - ja/nein?

Hallo ihr Lieben,

Wie einige von euch wissen, wollte ich für meine 7 Monate alte Tochter einen Termin in der Schreiambulanz machen. Letzten Freitag habe ich telefonisch unseren Fall geschildert und man sagte mir ich solle heute (Montag) noch einmal anrufen um einen zeitnahen Termin für uns zu finden...
Jetzt ist es aber so, dass meine Hummel seit Samstag wie ausgewechselt ist... ehrlich, ich frage mich was passiert ist. Ich habe ein glücklich lachendes Baby vor mir 🙈. Sie schläft plötzlich gut, auch tagsüber. Sie isst gut, sie spielt und vor allen Dingen: Sie schreit kaum noch... nur wenn wirklich etwas ist, wie Hunger oder Müdigkeit. Was ist los?! Sie ist jetzt seit 3 Tagen so. Das gab es noch nie. Klar, hatten wir auch mal ruhigere Tage, aber nicht 3 Tage am Stück mit einem quietschfidelen Kind 🥰.

Ich stehe jetzt total auf dem Schlauch... rufe ich jetzt nicht in der Schreiambulanz an oder doch?... Mein Mann sagt, ich soll entscheiden (😅🤷🏻‍♀️). War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation? Ich komme mir gerade so blöd vor.

Lg, babyelf mit babygirl (7 Monate)

1

Yeah! Das klingt gut!

Ich würde anrufen. Dann könntest du die Situation schildern, Dir einen Termin geben lassen mit dem Hinweis, dass du diesen dann evtl 48 Stunden (oder so) vorher absagst, wenn alles so bleibt. ?

2

Ich würde anrufen und auch das schildern. Die können bestimmt aus Erfahrung sagen, ob da trotzdem eine Vorstellung sinnvoll ist, oder sowas gängig ist und du nun positiv nach vorne blicken darfst ;-)

Glückwunsch übrigens! Genieß es 🌷

3

Schön zu hören, dass du ein paar schöne Tage mit deinem Baby hattest. 😊 Ich würde ehrlich gesagt anrufen und einen Termin vereinbaren. Wir hatten auch immer wieder so Phasen und am Ende des Tages waren wir immer wieder in alte Muster zurückgefallen. Und jedes mal habe ich mich geärgert, dass ich nicht doch angerufen habe, denn so sind wir jetzt natürlich in der Warteliste weiter hinten.

Wie meine Vorschreiberin schon sagte: absagen kannst du dann immer noch.

Ich drücke die Daumen dass bei euch alles gut bleibt. 🤗

4

Toll, das freut mich für euch! Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt!😊

Ich würde aber auch einen Termin machen. Wer weiß, wie lange man da warten muss und wenn es in ein paar Tagen/Wochen mit der Brüllerei wieder los geht und du dann noch lange auf einen Termin warten musst, strapaziert das deine Nerven wieder mehr ...

Ein Termin ist vermutlich schneller abgesagt als vereinbart ☺️

Ich wünsch euch alles Gute!

5

Hallo,

ich würde an deiner Stelle auch anrufen. Wie die anderen schon geschrieben haben - toll, dass du jetzt ein paar entspanntere Tage hattest, aber du weißt nicht ob es so bleibt. Und selbst wenn es nun eine Weile gut geht, kriegst du bei einem Termin sicher auch hilfreiche Infos, wie du mit der Situation umgehen kannst, wenn es sich wieder verschlechtert.

Alles Gute!

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich habe bei der Schreiambulanz angerufen und die Situation geschildert. Ich bekomme jetzt einen Telefontermin mit der betreuenden Psychologin und wir besprechen erst einmal alles. Ich freue mich! 😊

Lg, babyelf mit babygirl (7 Monate)

7

Das klingt doch super. Freue mich dass ihr die Zeit gerade so genießen könnt und ich hoffe du bekommst Antworten auf deine Fragen die dir helfen können oder aber es bleibt jetzt so. Das wäre dann das Non plus ultra!