Hallo!
Endlich haben wir heute unseren Quinny Buzz bekommen, und ich habe ihn gleich zusammengebaut. Jetzt scheint aber etwas mit den Bremsen nicht in Ordnung zu sein!
Das rote kleine Pedal, das man auf der rechten Seite treten soll, bewegt sich kein Stück, wenn ich drauf trete, und auch nicht, wenn ich es mit der Hand versuche zu bewegen. Dabei müsste das eigentlich ganz leicht gehen?!
Das graue Pedal, auf das man zum Entriegeln der Bremse treten soll, ist weiter unten als das rote, d.h. es sieht aus, als ob ich nur auf das rote Pedal treten müsste, damit das graue weiter raussteht. Dann wäre die Bremse ja aktiviert. Geht aber nicht!
Ist der Wagen schon kaputt, oder verstehe ich da irgendwas nicht? Wir wollten doch heute unsere erste Ausfahrt machen...
Hoffe, mir kann jemand helfen!
Danke, Kerstin
HIlfe, dringende Frage zum Quinny Buzz
Hallo Kerstin!
Wir haben auch den Quinny Buzz und sind eigentlich super zufrieden.
Allerdings muss ich sagen, dass man das rote Bremspedal schon echt kräftig "treten" muss, damit es einrastet. Das graue Pedal zum Entriegeln der Bremse funktioniert etwas leichter.
Versuche mal, das rote Pedal echt kräftig zu treten. Halte dabei den Quinny fest bzw. ziehe ihn etwas zu dir. Vielleicht geht es noch nicht sooo einfach, weil er einfach noch so neu ist?!
Viele Grüße
und berichte mal, ob es doch noch geklappt hat!
Catrin + Alissa *6.10.05
Hallooo,
wir hatten auch probleme mit der bremse beim buzz. wir mussten immer 2-3 mal darauf tretten bis sie eingerastet ist. grundsätzlich sind aber graues und rotes bedal auf gleicher höhe! du kannst höchstens noch mal den reifen abnehmen und schauen ob der bremsschlauch eingeklempt ist, das war bei uns auch mal und da konnte man das rote bedal auch nicht mehr bewegen...
viel erfolg!!!
grunß
sandra
Hallo nochmal,
danke für eure schnelle Antwort, lieb von euch!
Das Pedal hat nur irgendwie geklemmt, ich hab wirklich fest draufgetreten und jetzt funktioniert es! War wohl nur so, weil der Wagen noch neu ist.
Lieben Dank!
Kerstin