Hallo
Meine Tochter hat seit ihrer Geburt am Unterarm ein Hämangiome
Je größer sie wird umso größer wird auch der Fleck. Also ich sag mal Linsengroß ist er jetzt.
Hat damit jemand Erfahrung wann der weg geht oder ob er überhaupt weg geht?
Meine Ärztin hat zwar was von einer Behandlung gesprochen aber nur bei auffälligen Bereichen
Trotzdem würde ich es gerne behandeln lassen. Ich bin immer der Meinung, sie ist ein Mädchen und wäre später bestimmt froh wenn der Fleck nicht ihren ganzen Unterarm bedeckt
Erfahrung mit Hämangiome
Huhu:)
Ich kenne das nur berufsbedingt. Da werden die kleinen auf ein Medikament eingestellt und nehmen das dann eine weile weiter. Dadurch soll das hämangiom kleiner werden und verschwinden.
Liebe Grüße
Hallo,meine Tochter hat auch eins im Schritt. Wächst auch mit,verblasst aber mit jedem.monat mehr. Ich würde abwarten. Bei unseren U Untersuchungen hat die Kinderärztin auch immer ein Auge drauf. Man kann es auch medikamtös behandeln, das muss im Krankenhaus am Anfang eingestellt werden (würde mir gesagt).
Liebe Grüße
Hey
Mein Sohn hat auch einen, ca 2 Euro Stück groß. Ist erst mitgewachsen und verblasst mittlerweile.
Meine Cousine hatte auch einen großen
War um das 2 Lebensjahr weg.
Behandelt wird nur, wenn es Komplikationen gibt oder die blutschwämmchen an Genitalien lippen oder Augen wachsen. Ansonsten wird es beobachtet.
Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Das geht schon weg.
Ps meine Tante hat immer mal wieder kleine Blutschwämmchen und die gehen dann wieder von alleine weg.
Liebe Grüße
Schmetterling1902 mit Bub 10 Monate
Man kann Hämangiome auch lasern lassen. Angeblich wachsen die meisten nur im ersten Lebensjahr, bleiben dann eine Weile und verblassen dann nach und nach. Bis zum 6.-9. Lebensjahr sind die meisten (fast) nicht mehr sichtbar.
Wir haben demnächst einen Termin in der Kinderklinik in Sankt Augustin. Die sind darauf spezialisiert.
Das Hämangiom meiner Tochter war am Anfang ca 1-Cent-Stück groß, inzwischen (4 Monate später) bedeckt es die komplette Innenseite des Unterarms bis zur Armbeuge.
Meine Tochter hat auch eines welches mit propranolol behandelt wird. Es ist zwar am Arm, aber sehr schnell wachsend und sehr hoch.