Hallo ihr Lieben! Unser erster Tag zu Hause ist fast vorbei. Die Nacht haben wir wieder mit Blähungen gekämpft aber es war wunderbar , dass hier ja auch der Papa ist. Der kuschelt die Kleine dann stundenlang auf seinem Bauch, die Katze auf seinen Beinen und Mama durfte ein bisschen schlafen. Heute Vormittag war der erste kurzfristige Besuch beim Kinderarzt. Mit nur 5 Tagen zwischen den ganzen schniefenden Rotznasen hat Mich in meinem Hormongeschwängerten Herz fertig gemacht. Der Arzt war super lieb aber auch neugierig. Eine beidseitige d Hüfte bzw doppelseitige Hüftluxation hatte er noch nie gesehen und hat gefragt, ob er sich das im Ultraschall anschauen darf. Aber wir haben den Wunschkindersarzt bekommen (im Nachbarhaus) und haben tatsächlich auch nur 10min im Wartezimmer sitzen müssen obwohl es voll war. Jetzt haben wir die Überweisung für den Termin im Krankenhaus morgen. 7:30 müssen wir da sein, ab 6:00 soll die kleine Nicht mehr gestillt werden. Bitte drückt uns die Daumen, dass unsere Kleine tapfer den Termin übersteht und auch die Mama tapfer bleibt, wenn sie die Kleine an Tag 6 ihres Lebens abgeben muss, damit sie sediert, gegipst und ins MRT geschoben wird. Es ist alternatives und toll, dass wir in einem Land leben, wo sowas korrigiert werden kann und unsere Kleine danach ein normales Baby sein darf.
Anna und Ida 5tage
6 Tage und schon der erste Krankenhaus Aufenthalt
Hey Anna,
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ida!
Alles Gute für die Kleine 🍀🍀 und euch gute Nerven für Morgen!
Vielen Dank!
Sind jetzt im Krankenhaus... noch gehts aber ich konnte nicht frühstücken ...
Glückwunsch zu der kleinen Dame 😊
Mein kleiner hat auch an seinem 6 Lebenstag die Beine gegipst bekommen, wöchentlicher Wechsel und Op... als er ca 3,5 Monate alt war kam der Gips weg.
Die kleinen sind zäher als man denkt, der Gips hat mich mehr gestört als ihn 😅 Der wurde sogar später zum Vorteil genutzt 🤭
Für uns Mamas ist es immer am schlimmsten, die kleinen vergessen das ganz schnell 😊
Also stark bleiben auch wenn es schwer fällt, es wird schon alles gut gehen.
Darf man fragen wie es dazu kam? Also war das vorher bekannt oder ist es bei der Geburt passiert?
Wie lange muss der Gips dran bleiben
Oha sogar mit OP?! Was wurde da gemacht?
Mein rationaler Teil des Gehirns ist total einverstanden mit allem... der hormonelle möchte nur hören, dass es 100% wieder gut ist danach.
Ida lag seit Woche 29 in extremer BEL die Füße vorm Gesicht. Daher kam sie per Kaiserschnitt, weil sie eben zart Ist. Bei der Geburt ist es also nicht passiert, die Knochen sind durch die Lage einfach nicht in die Hüfte gewachsen.
Mein kleiner hat Klumpfüße, die Füße waren also nach innen gedreht. Durch den Gips wurden die in die richtige Stellung gebracht, jede Woche etwas mehr und bei der Op wurde dann die Achillessehne durchtrennt weil die verkürzt war.
Narkose hat er gut überstanden, er hat danach den Aufwachraum zusammen gebrüllt vor Hunger, aber nach seiner Milch und einem Schläfchen hat er nachmittags schon wieder mit der Krankenschwester gelacht 😅
Ja die Hormone 🙈 aber es ist notwendig damit sie später keine Probleme hat und richtig laufen kann. Einfach nach vorne schauen, ihr wisst ja wofür ihr das alles macht.
Die sedierung steckt sie bestimmt gut weg 😊
Kannst ja mal berichten wie es gelaufen ist.
Alles Gute!! Daumen sind fest gedrückt. Da müsst ihr ja schon früh einiges mitmachen. Aber ihr werdet das meistern! :)
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ida (schöner Name 😊).
Selbst wenn ich mit der Diagnose rein gar nichts anfangen kann, möchte ich euch trotzdem alles Gute für den Termin und weitere Therapie wünschen 🍀
Auch wenn es einem im Herzen weh tut, sind solche Behandlungen in einem so jungen Alter für das Mäuschen bestimmt viel einfacher als später. Ihr schafft das.
Alles liebe,
Lilly
Ach Gott ich kenne das , mein kleiner wurde nach 4 Wochen operiert :(
Leistenbruch
Ich hab rotz und Wasser geheult, hätte mich sofort für ihn operieren lassen..
Aber die kleinen packen das unvorstellbar gut weg!
Alles liebe und schnelle Genesung
Du sagst es!!! Wenn das eigene Kind festgehalten und behandelt wird muss man sehr tapfer sein!