Ich muss jetzt einfach mal schreiben weil ich echt so froh und stolz auf meinen kleinen Mann bin 😊
Er wurde mit Klumpfüßen bds geboren, war vorher nicht bekannt und wurde bei der Geburt erst festgestellt.
Für mich war das einfach nur wie ein Schlag ins Gesicht, die ersten Tage hab ich nur geweint sobald ich seine Füße gesehen hab 🙈
Mit 6Tagen bekam er Gipsbeine, danach wöchentlicher Wechsel, Op und nochmal 4Wochen Gipsbeine... mit 15/16 Wochen wurde der letzte Gips abgenommen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie "komisch" das wickeln am ersten Tag war, ich glaub ich hab mich da sowas von dämlich angestellt 🤣
Dann gab es eine Schiene die er 24/7 tragen musste bis er ca 6Monate alt war... Jetzt nur noch nachts bis er 4/5 Jahre alt ist.
Mit ca 10 Monaten hat er angefangen an den Möbeln entlang zu laufen. Und heute 1,5Wochen nach seinem 1 Geburtstag hat er seine ersten freien Schritte gemacht... Ich war nur kurz 1min in der Küche, als ich wieder ins Wohnzimmer bin stand er mitten im Raum und ist auf mich zugelaufen das waren bestimmt so 3-4Meter 😳
Meine größte Sorge "Wird er irgendwann laufen können oder nicht" 🙈
Der Arzt meinte damals er wird laufen, aber wahrscheinlich länger brauchen als andere Kinder...
Ich finde so schlecht liegen wir gar nicht zeitlich gesehen 😅
Ich bin einfach nur happy und musste das mal schreiben.
Einfach nur happy und stolz *Silopo
Hey das ist ja richtig cool!!!!
Total super von deinem Kleinen!!! Sowas freut mich richtig zu lesen!
Da kannst du aber auch mächtig stolz sein. Von wegen er braucht länger 💪🏻💪🏻💪🏻
Da ist er schneller als mein Murkel, der da kein Handicap hat 👍. Und auch im allgemeinen Vergleich ist er da mega fix! Da bist du zu Recht stolz auf deinen kleinen Kämpfer 💪💕
Ich freue mich für euch mit! Herzlichen Glückwunsch!
Und ihr liegt mit dem Laufen echt super. Andere lernen auch ohne Klumpfuß erst mit 2 Jahren das freie Laufen (und auch das ist ok)
🎉
Da hab ich erst mal Tränen bekommen. 😥 Doch immer mehr hat es zu einen lächeln gewechselt. Dein kleiner Mann hat schon viel mitgemacht. Alle Achtung. Ich finde es toll das er sich nicht unterkriegen lässt. 😉
Liebe Grüße klemigro
Das ist total super!!!
Er ist super zeitig dran!
Und ich kann Deine Angst total verstehen - meine Tante & mein Onkel haben Klumpfüße & ich habe bei all meinen 4 SS drauf schauen lassen - glücklicherweise hat keines meiner Kinder einen Klumpfuß (aber die Sorge war immer da - und ich weiß auch, dass es jetzt so sehr besser zu therapieren ist als vor 50 - 60 Jahren).
Alles Gute!