Guten Abend, oder Guten Morgen,
schon länger habe ich um Rat gebeten da unser kleiner Mann uns einige Sorgen bereitet hat. Nur am schreien, ständig am drücken (+ Nabelbruch), viel am spucken, plötzlich "Heißhunger" und starke Gewichtszunahme, etc.
Nachdem wir mal 2 gute Nächte hatten, hatte ich immer geglaubt es würde besser werden, aber dann kam wieder was neues dazu. Jetzt endlich haben wir seit 1 (EINER!!) Woche ziemlich "gute" Nächte. Ja, ich schreibe gerade mitten in der Nacht diesen Beitrag, aber das nur weil der Kleine Nachts öfter am drücken ist und sich somit selbst weckt und ich ihn beruhigen muss (seit 2:30 Uhr ca. alle 10 Minuten) ABER er schreit nicht mehr!! Er kann zwar noch gut nörgeln, wie jedes Kind, lässt sich aber schnell beruhigen.
Auch die Gewichtszunahme (jetzt 6kg bei 9 Wochen) ist total in Ordnung. Es ist zwar viel für sein Alter, aber die Kinderärztin sah kein Problem weil er einen riesen Sprung gemacht hat. Er ist jetzt 60cm groß und hat somit seine 5 Monate alte Cousine fast eingeholt
Seit 2 Tagen hat sich seine Menge an Milch die er zu sich nimmt und einfordert auch wieder reguliert, weswegen wir denken dass dieses starke Hungersgefühl einfach nur von seinem Wachstumsschub kam. Somit sind wir von einem "Übel" ins nächste gestolpert ...
Jetzt hoffen wir natürlich dass auch dieses Gedrücke dann mal so langsam nachlässt, wie viele auch behaupten, man es aber erst selbst glaubt wenn es soweit ist Aber immerhin haben wir seine "Schreiphase" wohl so weit überstanden, auch wenn es mich vor dem nächsten Termin bei der Osthepathin gruselt - aber da müssen wir hin da er eine Blockade im Nacken hat und sich immer sehr unschön überstreckt. Hoffe dass die paar Tage danach nicht so schlimm werden - man hört ja immer wieder von einer "Verschlechterung" bevor es besser wird. Wie es beim ersten Mal war kann ich nicht wirklich beurteilen weil er zu dem Zeitpunkt ja sowieso immer geschrieen hatte haha
Entschuldigt den langen Text, aber ich bin wirklich gerade mega glücklich über so einen Fortschritt, auch wenn er klein zu scheinen mag!
Ich glaube, so langsam kann ich mich auch wieder schlafen legen. Es scheint der Kleine hat sein nächtliches Gedrücke überstanden und ist wieder in der Tiefschlafphase
Dann mal Gute Nacht! :)
Kaum zu glauben SILOPO
Hey es freut mich für dich dass es endlich etwas besser ist. Aber ich verstehe ich. Ich freue mich tierisch wenn wir alle 2 Tage mal ne stinki windel haben xD.
Aber ich hab auch nen ziemlich trägen darm. Vllt ist sowas vererbbar!?!
Das mit dem gedrückte und Bauchweh war hier auch echt schlimm. Und vor allem wenig ertragreich weil nie was in der Windel landete. Mittlerweile kakat sie wie ne Weltmeisterin. 👍 kurz vor dem 3. Monat wurde es besser :)
Oh, das gibt Hoffnung dass sich das hier auch bald legt, oder es zumindest besser wird. Es ist schon grausam zuzusehen wie die Kleinen wie verrückt am drücken sind und einfach nichts rauskommt.
Ja, die verdauungstrackt reift... bald kommt es dir ewig her vor das du dir Sorgen darum gemacht hast. Versprochen :)