Hey ihr lieben
Ich will jetzt nicht hier angeben oder sonst was. Aber ich hab echt riesen Glück mit meinem Partner. Wir haben 2 Kinder. Tochter 5 und Sohn 3½ Monate. Mein Mann geht 3 Schicht arbeiten und ich bin in elternzeit.
Fast jeden Tag bringt oder holt mein Mann unsere große vom Kindergarten. Er beschäftigt sich täglich etwa 10-30 min mit dem kleinen (er weiß nicht so genau was er mit dem Baby "spielen" soll) und wickelt sogar pipi Windeln. Auch mit der großen nimmt er sich jeden Tag Zeit. Schichtabhängig kann das nur mal gemeinsam frühstücken sein oder auch mal ne Radtour von ca 8 km. Und neben all dem unterstützt er mich auch noch im Haushalt. Müll raus, mal durchsaugen etc. Und naja klar er zoggt auch viel playstation. Aber angesichts dessen was er alles tut ist das auch absolut kein Problem für mich.
Er ist der beste Mann der Welt. Ich denke ich sollte ihm das mal sagen.
Gibt es welche die auch so ein Glück haben? Denn man ließt meist nur negative threads dazu
Ein Hoch auf die Väter
Ich habe auch solch ein Glück. Er wechselt sogar 💩 Windeln. Ich sag’s ihm viel zu selten.
Meinen Mann lasse ich nachts auch schlafen und morgens muss er, wenn’s von der Schicht her passt, auch nicht mit aufstehen.
Meiner ist auch ein Goldschatz 🥰 unsere
Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Er liebt sie so sehr. Er unterstützt mich, wo er nur kann. Er arbeitet auch 3 Schicht. Er nimmt sie mir oft ab. Er „spielt“ jetzt auch nicht viel mit ihr am Boden oder so aber er nimmt sie mit zum einkaufen oder mal zu bekannten oder passt auf sie auf, wenn ich zum Pferd gehe. Er kann sie auch abends mal ins Bett bringen oder macht nachts mal das Fläschchen. Wickeln ist auch kein Thema. Wir haben uns eine Wohnung gekauft und er ist voll am renovieren und trotzdem ist die kleine ihm nie Zuviel, wenn sie mal dabei ist. Fährt mit uns in Baumarkt, in möbelladen usw. gestern hat er sie 1 Stunde durch den xxxlutz getragen weil wir das Kinderwagengestell nicht dabei hatten und sie hat auf seinem Arm geschlafen. Stolz wie Bolle trägt er das schlafende Baby durch den Laden 😍 einen besseren Papa und Mann gibt es für uns nicht 🥰
Guten morgen☺️, ich habe auch so einen tollen Mann. Er geht zwar nur in 2 Schichten, aber durch die Fahrtzeit auch jeweils 10 Stunden unterwegs. Er stand sogar nachts mit auf. Hätte er nicht gemusst, da er um 3.30 Uhr aufstehen muss. Er saß dann immer neben uns.
Er macht auch viel im Haushalt und im Garten.
Für meine große Tochter ist er auch immer da😊
Ja, leider sagt man ihnen viel zu selten Dankeschön.
LG und einen schönen Tag ☺️
Hey
Ja ich hab auch einen von den "guten"zuhause xD
Meiner arbeit auch in 3 schichten,spielt unaufgefordert mit unseren kindern(3 jahre und 19 Monate alt)geht mit kinder und hunde spatzieren,hilft im haushalt mit.
Seid 3 Wochen arbeite ich wieder in teilzeit und bin froh ihn nicht jetzt "dressieren"zu müssen sondern wir unterstützen uns gegenseitig.
Lg
Menschen beschweren sich halt lieber als dass sie loben. 😂 vor allem in der deutschen Kultur. Wenn man begeistert von etwas redet, vor allem wie gut es einem geht, gibt man ja an und das ist total eingebildet etc. 😉 "Eigenlob stinkt" wenn man dagegen rum jammert ist das authentisch 😂
In anderen Ländern dagegen ist es umgekehrt. Da zeugt das "lästern" über der eigenen Familie von sehr schlechtem Charakter. 🙈
Mit meinem Mann hab ich auch Glück und ich bin froh ihn zu haben. Er arbeitet in 12-stunden-schichten und je nachdem sehen die Kinder ihn auch mal Tagelang nicht. Aber er ist ein toller und vor allem stolzer Papa und ein noch wundervoller Ehemann.
Was meiner geleistet hat:
Während den Schwangerschaften hat er mich wie eine Königin behandelt. Immer total Rücksichtsvoll, hat mir jeden Wunsch erfüllt etc. Liegt aber auch daran weil in unseren Familien Schwangere generell Sonderrechte genießen 😁 und weil er sich selber sehr über jedes Kind gefreut hat 😂
Wenn er zu Hause ist, dann arbeitet er genauso mit windeln wechseln, nachts aufstehen, haushalt etc. Er ist ja papa und das sollte normal sein. Nur ich war am Anfang der ersten Tochter unfair, weil ich da so viel vorschrieb und ihm nichts gelassen hab. Das berühmte Mutterinstinkt, wo man denkt, man weiß am besten was gut fürs kind ist. Manchmal so ausgeprägt dass man dabei auch gern mal dem Papa auf den Fuß treten kann.
Und ansonsten haben wir unsere Kompromisse. Aber nach über 3 Jahren mit Kindern kommen da eben auch einige Kompromisse, damit die ganze Familie glücklich ist. Da sind wir beide ziemlich dran gewachsen. Liegt aber auch daran, dass wir beide über alles reden. Egal wie unnötig die Probleme für außenstehende erscheinen. Deswegen berede ich selbst mit Freunden nicht über unsere Probleme. Würde ich denen mehr Gewicht geben um meine Ansicht zu bestätigen als zu schauen wie ich und mein Mann das Problem lösen können und auch selber mal zur Einsicht zu kommen, dass ich mich unfair verhalten hab, wären wir wohl kaum seit fast 9 Jahren zusammen 😂
Wie z.b. mit dem stark ausgeprägten Mutterinstinkt nach der Geburt der großen. Da liest man oft im Netz "ja da muss er durch" "das ist dein recht" "nur du weißt was gut fürs Baby ist" etc. Man liest selten bis gar nicht "rede mit deinem Mann" "vielleicht verletzt du seine Gefühle, weil du ihm somit keinerlei vertrauen schenkst" etc.
Mein Mann ist auch so . Unser Sohn ist 8 und unsere Tochter ist 3.5 Monate alt .
Er liebt seine Kinder, verbringt viel Zeit mit ihnen. Am Wochenende steht wieder ein Handball Turnier an , das ist immer Papa Sohn Sache.
Auch im Haushalt übernimmt er viel . Das war aber schon immer so . Außer putzen . Das ist MEINS 🤣😁
Auch Väter sind toll . Sind nicht immer nur die Mütter 😊
Guten morgen 🤗
Ja mein Mann ist auch der Wahnsinn ❤️...er kümmert sich gleich nach der Arbeit um die kleine und spielt so lieb mit ihr. Nachts steht er mindestens 2x auf und macht Fläschchen 👍🏻, weil wenn ich aufstehe schreit die kleine gleich los... so bleibe ich liegen beruhige sie mit Dizi und dann kommt die Flasche und sie trinkt gemütlich 👍🏻
Haben auch noch einen großen Sohn und der kommt Gott sei Dank auch nicht zu kurz... wir sind einfach ein gutes Team und da bin ich mega stolz ❤️❤️❤️❤️
Lg💐
Hey
Ja so einen tollen Mann habe ich auch zuhause.
Ich sag es ihm auch regelmäßig.
In meinem Familien und bekannten Kreis bin ich da echt die einzige die so ein Glück hat. Ich glaube nicht das es so oft vorkommt.
Alle meine Freunde und Geschwister haben teilweise echt harte Zeiten hinter sich.
Ein Hoch auf unsere Männer. 🎉🎊
Im Ernst? Also alle Väter, die ich in meinem Alter kenne, sind liebend gern Vater und übernehmen ihren Anteil an allem rund um Haushalt und Kind. Es ist auch nirgends ein Problem, dass Papa zu Hause bleibt mit Kind, damit Mama mal ins Kino oder mit Freunden was unternehmen kann.
Ist das wirklich so selten in anderen Teilen Deutschlands?
Bei dem was ich kenne leider ja. Und dabei sind sehr viele verschiedene Nationalitäten.
Ich kenn alle Fälle von Schlagen bis fremdgehen bis schwanger sitzengelassen und spielsüchtig Uvm.
Ich war selber davor in einer schlimmen Beziehung. Naja selber schuld ich hätte mich ja trennen können.
Nun geht es mir sehr gut und ich bin dankbar für jeden Tag mit meinem Mann.