Entwicklungsstand, Baby knapp 4 Monate!? 🤗

Hey ihr Lieben Mamis 😊

Ich wollte horchen wie es um eure 4 monate alten Baby's steht!
Und gleich vorweg an die "Hater", das soll definitiv kein Wettkampf, oder ein "mein Baby kann alles viel besser" Tweet sein! 😉 ich möchte lediglich nur mal berichten wie sich mein kleiner Strahlemann schon entwickelt hat und würde gern auch von euch ein paar News erfahren...vllt auch ein paar Anreize um die Entwicklung zu fördern!
Und Ps. Ja Mein Baby ist ein Wunderkind, nicht weil er in unseren Augen schon so viel kann, sondern einfach weil er das wundervollste ist was seinem Papa und mir passieren konnte 😍❤

Aaron ist nun 3,5 monate alt, hat 68cm und wiegt knapp 9 Kilo! Er Bekommt seit der Geburt die Flasche ( inkl. Die ersten 3 Wochen Muttermilch ), da er von Geburt an die ersten 3 wocheb auf Intensivstation und Kinderklinikum war und eine Not-OP am Darm durchmachen musste! Aber das ist eine andere Geschichte 😉 ihm geht es mittlerweile super 🙏❤

Also, mein kleine Mann macht wirklich Spass...auch wenn momentan eine eher unruhige Phase mit viel quengelei vorhanden ist, da er vor 3 Wochen des Zahnen begonnen hat! Er sabbert und katschelt auf seinen Fingern und Faust und haut dabei ab und zu mal einen Kampfschrei raus, als ob er der juckenden und schmerzenden Kauleiste den "Kampf" ansagen möcht 😅 da kann man schon mal erschrecken wenn er auf einmal so los brüllt!
Er ist momentan auch sehr anhänglich und benötigt viel Aufmerksamkeit, zudem er gerade sehr launisch sein kann 🙈
Vor einer Woche hat er angefangen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, was er anders herum aber a schon vor 2 Wochen gemacht hat...und aktuell gestern hat er es des erste mal von allein in die Bauchlage geschafft! 😁
Er liebt es auch wenn wir Bauchwärts auf der Matte liegen und seine Spielsachen ein paar Zentimeter vor ihm, so des er es erstmal erreichen muss um damit spielen zu können...denn Robben möchte man ja auch schon! Der Popo geht in die Höhe und die Beine schieben schon vorwärts, aber ab und zu rastet dabei die Nase noch in der Matte ein 😅 es ist natürlich ein leichter Herzschmerz für mich, wenn ich seh des er Kämpft und es aber noch ned so klappt und er dann gnarchig wird, aber andererseits find i es gut des er auch merkt des nicht alles auf einmal funzt 😉 ja und wenn er dann mal nicht robbt, dann macht er halt Krabbelbewegungen, so zu sagen den "Krabbel-Freischwimmer" 😁
Am liebsten möchte er Sitzen, was er allerdings noch ned von alleine kann...ab und zu beugen wir uns natürlich seinen wünschen und dann setze ich ihn auch schon mal bei mir auf den Schoß, natürlich nur mit unterstützenden Brustkorbgriff, da die Wirbelsäule noch ned so belastet werden soll!
Naja und ansonsten spielen wir viel verstecken, Sachen in die Hände nehmen, klatschen, alles angucken, mit Mama auf der Matte rum wälzen, singen und erzählen...Er brabbelt nämlich schon recht viel und versucht auch alle möglichen Laute von sich zu geben, die sein kleiner Mund schon so produzieren kann 😂
So des war erstmal des gröbste...

Wie steht es denn um eure kleinen Wunder, wie verbringt ihr den Tag so mit den kleinen, was macht ihr für Spiele?

Ich freue mich sehr über Eure Beiträge und wünsche noch einen super schönen Tag 😊 LG

1

Mein kleiner ist auch 3,5 Monate. Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Andersrum schafft er noch nicht. Aber er lächelt sehr viel und will sich unterhalten.
Spielzeug nachschauen macht er auch. Aber er greift nicht danach...ich hoffe das kommt noch

2

Na dann ist er ja aber auch schon sehr sportlich unterwegs, wenn er sich a schon drehen kann 🤗 die andere Richtung wird er dann bestimmt a bald schaffen!
Zu schön wenn sie schon lachen und babbeln, da könnte man stundenlang davor hocken und einfach nur zuschauen und hören 😍

Meiner konnte des greifen anfangs a ned zuordnen...ich habe ihm dann immer wieder des Spielzeug von der Mitte aus Richtung Hände geführt, bis er es mit den Fingern fühlen konnte...und dann hab i so spielerisch des Spielzeug in seiner hand immer wieder zur Mitte geführt! Irgendwann hab i es ihm dann mal zum testen wieder über die Brust gehalten und mit ein paar sehr zappligen Ansätzen hat er es dann von allein gegriffen!
Nun mittlerweile führe ich es aus meiner körperhöhe dann nunter zu seiner Brust und man kann richtig sehen wie mit jedem Zentimeter, des es ihm näher kommt, sich auch seine Hände dort hin bewegen! Vllt probierst es mal aus, des erst über die Brust hälst dann zu seiner hand fährst (immer abwechselnd links/ rechts) und wenn er es da greift, dann mit seiner hand vorsichtig wieder zur Mitte fährst! 😉 und ansonsten, er wird es mit sicherheit schon irgendwann machen! 🤗 ich freue mich auch immer mega über jeden Fortschritt, aber ich versuche auch nichts mit biegen und brechen zu erzwingen...er zeigt mir meistens von alleine was er schon alles gelernt hat! Ob des nun länger dauert oder nicht, er ist noch jung und hat dafür noch genügend Zeit! 😋

LG

3

Hallo.😊

Das mit dem Vergleichen kann ich verstehen. Wenn ich mal was von meiner Tochter erzähle, merke ich auch oft wie das als "prahlen" aufgefasst wird, obwohl man sich doch nur darüber unterhält mit welchen Entwicklungsschritten sich die Kleinen im Moment befassen. Manche Dinge kann sie früher und manche halt erst später.
Meine Maus ist jetzt auch fast 3 1/2 Monate alt. Sie versucht seit ungefähr einem Monat zu robben wenn sie auf dem Bauch liegt. Sieht immer aus wie ein kleiner Frosch beim Schwimmen.😅 Ein paar Mal ist auch bei ihr schon der Popo hochgekommen und dann wurde mit dem Gesicht gebremst. Sie wird dann irgendwann frustriert (weil sie keinen Zentimeter vorwärts kommt), dann lege ich sie zurück auf den Rücken und tröste etwas. Nach einem kurzen Augenblick geht es dann aber wieder.😊 Drehen kann sie sich noch nicht. Aber, auch das versucht sie schon ne ganze Weile (mit sehr viel Frust, weil es nicht klappt). Seit zwei Tagen greift sie mit beiden Händen einen Gegenstand und führt ihn sich zum Mund. Dann wird erstmal kräftig dran rumgesabbert.😊
Brabbeln tut sie sowieso jeden Tag und ganz viel meckern, da das Zahnfleisch wehtut.

LG Loui mit Zwergin (14W6T)

4

Hallo Loui 🤗
Vielen Dank für deinen Bericht...es ist immer schön zu sehen wenn jemand gleichgesinnt tickt und sich auch gern über diese so schönen Dinge unterhalten möchte! Es ist halt kein Wettbewerb, sondern ein Austausch unter Müttern...🙏😊

Oh ja, ich verstehe ganz genau was du meinst...der Frust spielt bei den kleinen dann glaub immer eine ganz große Rolle 😅 meiner brauch dann auch immer ein Trösterli und mit ein wenig schmusen und ganz viel Liebe geht es dann schon wieder in die nächste Runde!

Wie ist deine Maus denn zur Zeit mitm schlafen?
Aaron hat schon mal durchgeschlafen, kommt aber mittlerweile 1x gegen 3 Uhr morgens, hat dann nur noch so ne Ruhephase und schläft aber dafür auch tagsüber wieder viel mehr!
Ich denke des die neuen Eindrücke und Fähigkeiten ihm doch ganz schön zu schaffen machen 🙄 naja, einerseits hab ich dadurch a an bissl mehr Ruhe, aber andererseits benötigt er gerade auch viel Nähe, so des ich meine Haushalt momentan garned wirklich führen kann, weil er nur bei mir schläft...in seinem Bettchen, oder generell in einem Raum wo ich nicht bin, da mag er ned wirklich schlafen...zappelt und quengelt eher rum!

LG Jule mit Strahlemann Aaron 😁

5

Hey das ist schön zu lesen 😍 mein kleiner wird Donnerstag 12 Wochen alt und alles das was du geschrieben hast könnte auch ich
Geschrieben haben ( op inklusive ) auser das ich noch eine Sache hinzufügen muss 😂 er sagt manchmal mama 😂 manchmal mammmama... aber tatsächlich ist er sehr sehr kommunikativ und sagt Mama im richtigen Moment 😂 er hört auch auf seinen Namen und schaut mich fragend an wenn ich ihn anspreche ❤️

Es ist so toll und unbeschreiblich verwunderlich wie schlau die kleinen sind und wie schnell sie lernen 😍