Guten Morgen liebe Mitmamis,
meine Große (5) hat aus dem KiGa Magen-Darm mirgebracht 😰
Da wir alle gemeinsam schlafen, bin ich noch nachts mit der Kleinen (3 Monate) ausgewandert.
Nun weiß ja aber jeder, dass sowas gerade vor Ausbruch sehr ansteckend ist!
Ich hab so ne Angst, dass es die Kleine auch bekommt 😱😓..kann mich jemand beruhigen? Ich schieb hier grad echt Panik! Für die kleinen Mäuse kann’s ja ganz schnell richtig gefährlich werden 🥺
LG & bleibt gesund
Magen Darm lässt grüßen 🤮
Hallo
Du brauchst nicht in Panik verfallen, solange es eine normale Magen Darm Grippe ist und nicht Novo oder ähnliches, ist es halb so wild
Stillst du ?
Ja, ich stille voll! Da sie nur ein mal gespuckt hat und jetzt wieder total fit ist, schließe ich Noro aus! Wir haben das schon oft durch seit sie in Krippe bzw. KiGa geht, aber ich hab so Angst um die Kleine 😖
Guten Morgen
Ich kann dich verstehen. Es ist auch meine Hasskrankheit schlecht hin.
Ich möchte dich etwas beruhigen. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und mein Mann und ich hatten es im Wechsel. Da ich meinen kleinen Stille und er auch bei mir mit im Bett schläft, hatte ich natürlich auch furchtbar Angst. Aber es ist nix passiert. Immer schön Hände waschen und etwas Abstend halten. Mehr kann man nicht machen.
Mein großer hat sich letztens auch übergeben,da ist auch nix passiert. Manchmal muss es auch nicht immer Magen Darm sein. Es kann viele Ursachen haben, warum sich ein Kind mal übergeben muss, gerade die kleinen.
Meine beiden großen, jetzt 12 und 9 hatten es immer zu unterschiedlichen Zeiten. Voneinander haben sie sich noch nie angesteckt und hatten das auch nur einmal in der kindergartenzeit und einmal in der Grundschulzeit.
L.g Sunrise🍀💕
Guten Morgen,
Das ist auch immer meine Angst! Mein Mann hatte Magen Darm, da war unsere Maus 9 Tage alt 🙊 zum Glück sind aber alle anderen verschont geblieben. Wir haben Desinfektionsmittel in der Toilette stehen und er hat jedes Mal wenn er dort war alles desinfiziert und ich hab gleich morgens die Kinder gepackt und hab den Tag bei meinen Eltern verbracht.
Ich drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt! Übrigens hat unsere große schon drei mal nachts gespuckt - ohne Magen Darm. Vielleicht ist es ja gar nichts 😊