Eiterbläschen am Fingergelenk

Guten Morgen,

ich hab heut Morgen bei meiner Kleinen (7 Monate) ein Eiterbläschen am Fingergelenk entdeckt. Ich dachte, es sei Schmutz, da sie ja überall rumkrabbelt, sich hochzieht usw und hab es mit dem Fingernägel entfernt. Sah eher aus, als hätte sich da was verkapselt...Kennt sowas jemand? Hab um 10 nen Termin bei Kia, weil ich wegen ner Sepsis lieber auf Nummer sicher gehen möchte.

Immer was neues...

Liebe Grüße

Bambi mit Babymaus

1

Gut, dass du zum Arzt gehst!

Was es sein könnte, weiß ich nicht 😅 aber alles Gute und vllt kannst du nachher mal berichten :)

2

Danke!

Sie wollten mich erst auf morgen vertrösten 🤷🏼‍♀️ Da die Wunde aber rot, warm und leicht geschwollen ist, hab ich doch einen Termin heute bekommen. Dann bin ich sicher auch beruhigter. ☺️

Seit kurzem hat sie auch an den Armen trockene rote Stellen. Ich geh mal stark von Neurodermitis aus. Lassen wir auch gleich abklären.

4

Es war ein Fremdkörper, den sie sich beim Krabbeln eingedrückt hat... Muss es nun 3x täglich mit einer Tinktur behandeln. Was die Maus überhaupt nicht mag, ist das Pflaster 😅

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Hatte Mein kleiner am Finger und beiden Zehen! Tyrosur Salbe ist das Mittel der Wahl. Immer wieder eincremen, dauert ca 10 Tage, dann war es bei uns weg! LG und gute Besserung