Beschneidung 6 Monate alt

Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir möchten ihn aus religiösen Gründen beschneiden vorher ging es aus gesundheitlichen Gründen nicht.
Hat jemand Erfahrung damit
mache mir große Sorgen merkt er was davon oder ist die örtliche Betäubung stark genug ?
Hat jemand Erfahrungen ?

Liebe Grüße

3

Also mir kommen da die Nackenhaare hoch..sowas ist Körperverletzung, wenn keine medizinische Notwendigkeit vorliegt!
Jeder Mensch hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Religion hin oder her..

9

Da kann ich dir recht geben!!
Ich finde das auch krass es tut mir so leid weil das noch ein Baby ist und es nicht selber entscheiden kann ob es das möchte oder nicht😞
Mein mann ist auch arabisch moslem und ich würde das nie meinem Kind antuen! Da würde ich lieber diesen Mann verlassen! mein mann verlangt sowas nie. Auch wenn es ein Junge geworden wäre hätte er das nicht gemacht. Er sagt wann das Kind 18 ist kann es entscheiden was es möchte! Auch mit der Religion! Meine ist katholisch und er hat gesagt das Kind kann wann es erwachsen ist immer noch entscheiden was es sein und machen möchte!

Für deine Situation habe ich leider kein Verständnis.. nur tut mir dein Kind so leid

10

Also jetzt reicht es !!
Es ist mir überlassen was ich mache es ist keine verbotene Sache !!! Es gibt sehr viele Gründe wieso man es tut! Es ist viel Hygienischer !! nicht nur aus religiöser Sicht sondern auch aus ärztlicher Sicht !!! 🤬

weitere Kommentare laden
1

Huhu, wir mussten uns damit beschäftigen (Mein Mann ist arabisch) und ich bin froh, dass meinem Zwerg das erst mal erspart blieb. Soweit ich mitbekommen habe vermeidet man Beschneidungen in Deutschland für Babys unter einem Jahr. Das hat die Urologin auf jeden Fall so gesagt. In Deutschland werden Beschneidungen nämlich nur unter Vollnarkose gemacht, nicht wie in anderen Ländern, dort macht man das auch unter örtlicher Betäubung und das meist schon 3 Wochen nach der Geburt.

2

Unten rum merkt er bei einer örtlichen Betäubung natürlich gar nix. Aber oben kriegt er alles mit und ist wach. Er sieht das ja dann auch und wird weinen und nicht verstehen, was da los ist. Ich bin auch eher für eine Beschneidung bei unserem Wurm. Aber wir warten ein paar Jahre und machen es dann unter Vollnarkose. Lg

4

Würdest du die Ohrläppchen abschneiden, wenn es religiös bedingt wäre?

5

Ist es aber nicht.

TE hat nach Erfahrung gesucht und nicht nach Meinungen was man über die Beschneidung allgemein hält...

6

Die TE muss aber auch damit Leben können, dass ein solcher Eingriff ohne medizinische Indikation nunmal Körperverletzung ist und sie darauf angesprochen wird. Nicht anders verhält es sich mit Piercings und Tattoos, weswegen es ja auch eine berechtigte Altersgrenze gibt.

Ich finde diese Nachrichten immer zum Brüllen, die mit "ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber..." anfangen. Wenn man keine Kritik verträgt und keine Diskussionen will, steht es jeder und jedem von uns frei, einfach den Mund nicht aufzumachen.

weitere Kommentare laden
7

Ich hole mal Popcorn 🤣

Also er merkt es bei der Beschneidung selbst natürlich nicht weil er betäubt ist. Schlimmer finde ich den Wundschmerz danach.

Bei uns kam das Thema auch auf weil mein Sohn ein verkürztes Penisband hat, das aufgeschnitten werden muss. Allerdings nicht im Babyalter. Unsere Ärztin empfiehlt eine Beschneidung noch im Pampersalter, weil es besser geschützt ist als bei trockenen Kindern. Wir warten aber erstmal ab, ob es ihm Probleme macht.

Der Sohn meiner Freundin wurde mit 2 beschnitten und er hat es wahnsinnig gut weggesteckt. Er hatte kaum Schmerzen und hat nachmittags nach dem Eingriff wieder wie üblich losgelegt.

Alles Gute.

11

Ich würde sowas hier gar nicht rein posten
Weil du eh nur negatives hören würdest
Weil sie nicht wissen
Warum es gemacht wird
Es ist viel besser wie du sagtest aus hygienischen Gründen
Ja es ist normal das es rot ist usw
Es wird aber kontrolliert
Und nach 2 Tagen ist alles wieder ok.

17

So eine Aussage kannst du gar nicht pauschal treffen. Der Sohn meiner Freundin wurde mit 3 beschnitten aus medizinischen Gründen. Sie ist selber Medizinern und hat es ordentlich gepflegt. Trotzdem entzündete es sich übel, der Kleine hatte mega Schmerzen, nicht nur 2 Tage. Er entwickelte Panik vor dem Toiletten Gang. Meine Freundin war fix und fertig und hatte ein sehr schlechtes Gewissen. Was sie ja gar nicht bräuchte denn der Eingriff war notwendig.

28

Das ist Wissen aus dem Mittelalter und nicht aktuell

weitere Kommentare laden
13

Ich würde dir auch empfehlen es im kleine Alter zu machen da verheilt es schneller
Mein Neffe 2 wurde vor kurzem beschnitten und bei ihm war alles in Ordnung nach einem Tag

18

Hi, mein Mann ist auch Araber und unser Kleiner hat sogar vorn eine zu enge Vorhaut. Die Kinderärztin ( die davon oft nicht viel Ahnung haben) wollte uns sofort einen Termin beim Chirurgen aufhalsen und mit knapp 6 Monaten operieren. Vollnarkosen in dem Alter sind gefährlich und hier definitiv vermeidbar. Wir waren bei einem Facharzt und wir waren so froh, dass wir das unserem Kleinen nicht antun mussten. Unverständlich, dass manche ihrem Babys das freiwillig antun möchten. Davon steht ja nicht mal was im Koran oder sonst wo. Örtliche Betäubungen bei einem Baby zur Beschneidung? Mit 6 Monaten, wo er schon so viel mitkriegt, hat er danach ein Trauma. In Deutschland geht das bei seriösen Ärzten gar nicht und ich warne vor Ärzten, die sowas unter örtlicher Betäubung anbieten! Lg

21

Hey! Also wir würden unseren Sohn auch gerne beschneiden lassen, da er eine verengte Vorhaut hat. Mittlerweile macht man das aber nicht mehr so früh und die Empfehlung ist, bis zum 10.Lj abzuwarten.
Da wir uns mit dem Thema intensiv beschäftigt haben, weiß ich, dass es Kliniken gibt, die die Beschneidungen auf Wunsch durchführen. So soll den Beschneidungen unter lokaler Betäubung vorgebeugt werden. In Garmisch-Partenkirchen wird es bspw. für ca. 260€ angeboten.
Viele Grüße!