Hallihallo, am Donnerstag habe ich mit meinem Sohn, 8 Wochen, einen Termin für die Rotavirenimpfung. Allerdings ist diese ja ein bisschen umstritten. Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren. Wir waren die Reaktionen? Würdet ihr es wieder machen lassen? Ich überlege mir immer gut, ob ich eine Impfung machen lasse oder nicht. Dafür sprechen in diesem Fall, dass ich wenn er ein Jahr ist, wieder arbeiten gehe, er also in die Krippe geht. Mit meiner Tochter musste ich als sie 17 Monate war, wegen Noro ins Krankenhaus. Sie tat mir unheimlich leid. Ich meine das kann ja trotzdem noch passieren, denn gegen Noro kann man ja eh nicht impfen.
Rotavirenimpfung
Guten Morgen,
unser Kleiner hat sie genau vor einer Woche bekommen und relativ gut vertragen, würde ich sagen. Das Einzige was war, dass er Ein wenig Bauchweh hatte. An einem Tag hat er sehr viel gedrückt und es kam leider nichts und er hat geweint. Da haben wir ihm nachdem Bauchnassage, Wärme usw nicht geholfen haben, ein Kümmelzäpfchen gegeben und dann war alles ok. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die „Nebenwirkungen“ auch erst ein paar Tage später auftreten können und nicht unmittelbar. Ich habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht, zumal man sich ja trotzdem damit anstecken kann. Laut meinem Kinderarzt sind die Auswirkungen dann nicht so stark wie ohne. Zumindest besteht dann die abgefahrene nicht, dass die Kleinen austrocknen und das ist schon einmal viel wert in meinen Augen
Hallo, meine Tochter hat die Impfung bekommen. So wie bei allen Impfungen hatte meine Tochter keine Nebenwirkungen.
Hi!
Wir haben sowohl die große als auch die kleine geimpft. Wurde gut vertragen. Vielleicht etwas bauchweh und ein paar Tage seltsamen Stuhl.
Uns wurde die Impfung empfohlen, weil wir auch babyschwimmen waren.
Bisher (die große ist 2 jahre und 4 monate) hatten wir noch kein magendarm.
Eine freundin hat erzählt, dass es bei ihr in der Verwandtschaft alle Erwachsenen letztes Weih achten erwischt hat. Alle (geimpften) Kinder bleiben verschont. Ich würde es wieder machen.
Lg
Wir haben Geimpft :)
Diese Impfung hat in der Regel keine großen Nebenwirkungen,
Eventuell etwas Bauchweh, etwas Durchfall,..
Hallo 😊
Unser kleiner Mann (22 Wochen) bekommt bald die dritte Rota - Impfung und hatte bisher überhaupt keine Nebenwirkungen.
Ich kann dich so gut verstehen! Auch ich hinterfrage alles und mache mir im Vorfeld viele Gedanken.....
Ich habe mich einfach entschieden dem Kinderarzt zu glauben. Irgendeine Entscheidung muss getroffen werden, und mit der kann ich persönlich am besten leben.
Ich wünsche dir alles Gute und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen! 😊 😊
Liebe Grüße, Bettina
Ich fürchte, es bringt dir nicht so viel zu wissen, wie es bei anderen war, weil auf diese Impfung anscheinend jedes Baby komplett anders reagiert.
Aber zum etwas Mut machen: unser Kleiner hatte die schlimmsten Koliken überhaupt. Nur Bauchweh und Geschrei in den ersten zwei Monaten. Die Rota-Impfung hat er aber so gut vertragen, dass man wirklich gar nichts gemerkt hat. War aber bei allen anderen Impfungen bis jetzt auch so. Ich würde mein Kind natürlich wieder impfen lassen, selbst wenn er Nebenwirkungen gezeigt hätte.
Alles gute euch 🍀
Sehr schwere Entscheidung, man möchte immer das beste für sein Baby!
Mein Kinderarzt ist sehr gut und ehrlich...
Er hat mir geraten das wenn ich voll Stille diese Schluckimpfung nicht brauche!
Ich vertraue ihm , denn er hat die Erfahrung die ich bei weitem nicht habe!
Zumal die auch nur im ersten Lebensjahr wichtig ist hat er gemeint 🤷🏽♀️
Mein Mann und ich haben uns dann dagegen entschieden , alle anderen Impfungen werden selbstverständlich gemacht
Ganz vielen lieben Dank für eure Erfahrungen. Ich denke mittlerweile auch, dass ich den Termin eher nicht wahrnehmen werde. Ich stille auch voll und am Ende garantiert mir auch keiner, dass meine Tochter keine anderen Magen Darm Virus mitbringt, oder einfach einen anderen Virusstamm der Rotaviren. Ich hoffe das es die richtige Entscheidung ist 🙂