Hallo ihr Lieben,
Wann kann ich denn diesen Neugeborenen Einsatz im Maxi Cosi entfernen? Bin mir total unsicher und in der Kurzanleitung steht nichts. 🙈
Finde auch im Netz keine brauchbare Information.
Wir haben eine Maxi cosi citi, der Einsatz ist ein Stück, Sitzkeil und Kopfumrandung.
Mein Zwerg ist jetzt 11Wochen alt und wiegt 5200g und ist ca. 60cm groß.
Hab immer das Gefühl ihm ist das zu eng. 🤔 stutzig bin ich jetzt nur geworden, weil er mit dem Einsatz und dem Mucki Sack fast nicht mehr rein passt (Beine zu lang und stehen unten etwas über)
Vielen Dank für euere Antworten😊
Neugeborenen Einsatz Maxi Cosi entfernen? Wann???
Entschuldigt bitte. Nicht citi, sondern maxi cosi cabriofix.
Wir haben auch den Cabriofix, meine beiden sind 13 Wochen alt. Bei ihm hab ich den Keileinsatz vor ein paar Wochen entfernt, bei ihr ist er nich drin. Sie ist aber auch viel zarter. Wenn du das Gefühl hast, er sitzt getaucht drin, dann raus mit dem Einsatz, aber Kopfteil drin lassen.
Wir haben ihn diese Woche raus Im 4 Monaten allerdings ist Mein kleiner ein recht schmaler Größe 61cm & 5800g.
Soviel ich weis (habe das selbst gegoogelt) sobald der Kopf nicht mehr rumfliegt (ihn also gut halten kann) kann er raus. Falls es nicht stimmt könnt ihr mich ja verbessern 😅
Die aß die Beine überstehen ist egal.
Du kannst das Keilkissen rausnehmen und den Einsatz drin lassen
Danke ihr lieben. Hab jetz den Keil raus und des Kopfteil noch drin gelassen. Mal schaun, ob er jetzt besser drin sitzt und immer noch so schreit, beim autofahren. Ich hoffe mal nicht 🙏
Unten stehen die Beine zwangsläufig irgendwann über und das ist ok ;)
Wir haben den so mit 15/16 Wochen raus geschmissen, meine ich. Motte hatte nur noch gebrüllt und als er draußen war, wars besser. Obwohl sie sehr verloren im Sitz aussah 🙈
Sie trug 62/68 meine ich und hatte um die 5,5 Kilo wenn mich nicht alles täuscht.