Meine Tochter 7 Monate hat seit ein paar Tagen ganz komische Angewohnheiten bekommen. Sie ist ständig am quängeln, zornig und unzufrieden, macht sich steif wenn man sie zu sich auf den Arm nimmt und wird auch echt grob mit hauen und kratzen.
Ganz schlimm wird es wenns darum geht schlafen zu gehen egal ob mittags oder abends. Obwohl sie im Essstuhl einschläft dreht sie danach im Bett wieder total auf und jammert, heult und wird auch da zornig egal was man macht sie lässt sich nicht beruhigen und schläft meist vor Erschöpfung ein was ja nicht Sinn der Sache sein soll.
Was soll ich tun? Hat jemand eine Idee oder evtl. ähnliche Probleme?
ich brauch euren Rat!
Also mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat manchmal , wenn er schon über seinen müden Punkt hinüber ist, auch solche Anwandlungen. Er haut nicht gezeilt , aber eiert mit Händen und Füßen herum. Bei ihm hilft es dann ihn ganz fest zu halten das er zur Ruhe kommt und dann schläft er auch ganz kurz danach beruhigt ein.
ich versuche sie auch immer fest zu halten das sie sich beruhigt aber sie geht dann noch mehr dagegen. Geziehlt hauen würde ich jetzt auch nicht sagen aber sie fuchtelt mit händen und Füßen rum wie wild.
Augen zu und durch und versuchen, die Nerven zu behalten :D
Meine ist auch 7 Monate und so ne Phase hatten wir mit 6,5 Monaten. 😅
Es wurde von alleine besser :)
da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht 😏
Hallo
Ich kann dich so verstehen meine ist jetzt auch 7 Monate und bis gestern war es genau das selbe. Heute plötzlich ist sie wieder ganz normal.
Ich weiß nicht was sie hatte total komisch 🙄
Hallo du.
Aus pädagogischer Sicht ein normales verhalten wenn dir Kleinen damit anfangen mobiler zu werden. Vielleicht fängt sie ja gerade an zu krabbeln oder überrascht dich demnächst damit, dass sie mit dem Krabbeln beginnt oder eine andere Entwicklung findet gerade statt. Oft merkt das der Körper der Kleinen bevor wir Erwachsenen es merken und dann sind sie emotional überfordert bzw. einfach sehr gefordert. Dies zeigt sich dann durch solche emotionalen Ausbrüche und manchmal auch emotionale Rückschritte. Das renkt sich nach kurzer Zeit aber wieder ein.
Durchhalten und der Kleinen sehr viel Zuwendung geben. Das braucht sie gerade.
Liebe Grüße
Genau war bei uns das selbe seit heute ist es vorbei und plötzlich krabbelt sie 😅
Wie schön! Das ist so ein faszinierender Schritt im Leben eines Babys! Herzlichen Glückwunsch dazu!