Hallo,
Habe mich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt, war auch schon im Fachgeschäft, aber da war zu viel los.
Wir haben einen Emmaljunga Nxt Kinderwagen ,wo den Winter über die Babywanne drauf sein wird.
Benutze ich dann einen Fußsack?oder was sonst. Er wird einen Wollwalkanzug tragen . Alle Modelle die ich gefunden habe sind für den Karrenaufsatz und zu groß. Ich bin verwirrt .
Bin für Tipps dankbar
Fußsack für die Babywanne? Bin verwirrt
Motte kam im märz auf die Welt. Ich hatte einen selbst genähten Fußsack drin 😅 ist ein Familienerbstück, da lag schon meine SchwiMu drin 🙈
Ich hab Motte nicht zusätzlich noch einen Overall angezogen, das wäre ihr zu warm gewesen. Aber da hatte es auch keine Minusgrade mehr.
Ich arbeite grundsätzlich lieber mit Overall statt Fußsack, denn Motte möchte zwischendurch auf den Arm und muss dann warm angezogen sein. Ich hab aber immer noch ne Decke für den Fall der Fälle dabei. :)
Aber ich finde gar keinen Fußsack für die Babywannen irgendwie. Im Babymarkt waren es auch alle für Karren.
Warum?
Sie hat unten ein Moltontuch drin. Dann Baby im Overall und bei bedarf ne Decke.
Der Kinderwagen hat so einen „Deckel“, falls es windig ist 😂 kann es schlecht beschreiben. Aber das hasst sie aktuell, weil sie dann nix sieht und die Beine nicht rumwerfen kann.
Ich hab den den wir in der babyschale haben auch nochmal für die babywanne gekauft für den Winter. Bisher ist das aber noch zu warm.
Ist das einer aus Lammfell? Ich mag nur vorbereitet für die Minusgrade sein .
Nein ich hab ehrlich gesagt einen ganz billigen genommen für den einen Winter den er maximal genutzt wird.
Mein großer Sohn ist mit 6 Monaten schon aus babyschale und babywanne rausgewachsen. Und da ich ein augustbaby hab, fürchte ich dass wir den nicht lange nutzen werden.
Du kannst statt eines Fußsacks auch ein Kopfkissen verwenden. Wir haben unten in der Wanne ein Schaffell liegen. Zugedeckt wird mit einem Daunenkissen. Ich ziehe ihr dann im Kiwa nur ein dünnes Jäckchen und Mütze drüber. Wenn ihr einen Anzug habt, reicht auch eine Decke.
Ich denke, ihr habt den Wollwalk-Anzug sicher wegen seiner temperaturausgleichenden Eigenschaften gekauft. Das Kind nun in einen Polyester-Fußsack zu stecken wäre nicht sinnvoll. Lammfell ist aber in Kombi mit dem Anzug fast schon etwas viel...
genau wegen der Wärmeregulierung. Wäre jetzt auch in Richtung Lammfell gegangen. Dann lege ich lieber eins drunter und schau nach ner wärmeren Decke oder ich hab sowas wie einen dünnen Schlafsack dort im laden gesehen. Vielleicht schau ich mir den nochmal an
Schau mal bei MyToys vorbei, die haben gerade 20% auf diverse Fußsäcke. LG
Hallo ich ab einen Sack aus Lammfell von der Firma Werner Christ baby "oslo" ein Medizinisches Lammfell. Ca 100€. Ist für babywanne, maxicosi und später dann Kindersitz Gruppe 1. Man kann den oberen Teil abmachen. Bin zufrieden.
Danke ich schau mir den mal an
Wir benutzen für die „Edge“ Wanne von Emmaljunga einen Lammfellfußsack der eigentlich für den Sportaufsatz gedacht ist. Aber da die Wanne von Modell Edge so groß ist, passt der Fußsack perfekt hinein.
Und der nxt ist ja klein ..der große passt nicht. Hab ich in Geschäft getestet.
Meine kleine ist 4 Monate alt und werden im Januar zum Sportaufsatz wechseln😌
Ich glaube aucj das wird langsam knapp 😀.
Kaiser ist auch mein Favorit
Oder?😂 stell dir vor, eine Freundin von mir ihr kleiner ist das doppelte von meiner mit 7 Monaten liegt er immer noch in der baby schale😂😂😂😂