Wachstumsschub

Hallo Mamis,

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Jeden Tag steht was neues an. Bin schon mit den nerven am Ende. Hatte schon mehrmals im Forum mehrere Themen angesprochen u ich danke euch für eure Antworten u Tipps.
Seit paar Tagen ist meine kleine wie ausgewechselt sie schläft nicht ist aber so sehr übermüdet, im Arm ja sobald ich sie ablege wird sie wach u quengelt obwohl es die letzten Wochen so gut geklappt hat mit dem schlafen. Trinkt mal mehr mal weniger. Schreit einfach los u ich kann sie nicht beruhigen. Nachts wenn sie schläft heult sie los u schreit so sehr das ich manchmal denke sie hat Schmerzen. Ist es ein Schub sie ist 12 wochen alt. Bin so übermüdet komm zu nichts u heul teilweise los weil ich einfach die Kraft nicht mehr habe.

Lg

1

Kann gut der 12-Wochen Schub sein. Wenn du denkst, sie hat starke Schmerzen, gib ihr doch mal ein Schmerzzäpfchen. Wenn sie dann ruhiger wird, waren es schmerzen, ansonsten kannst du es ausschließen.

Zum schlafen ablegen kann ich meine (7 Monate) übrigens immer noch nicht tagsüber 😂 grade schläft sie auf mir :)

Also, gib deinem Baby die Nähe. Leg dich mit hin oder setz dich bequem und entspann wenigstens. Ansonsten Baby ins Tuch/trage und dann hast du die Hände frei :)

Alles Gute und starke Nerven. Das geht auch vorbei (und kommt wieder und geht wieder vorbei 😅)

2

Danke hoffe es wird besser

Lg

3

Hallo,

Mein kleiner Mann ist jetzt 12 wochen und 2 Tage alt. Bei uns war die gesamte letzte Woche ähnlich. Es fing damit an, das er sich schlecht ablegen ließ, das geht sonst problemlos. Dann ging es damit weiter, dass er mich beim stillen in einer Tour angeschrien hat. Leider bei wirklich jeder Mahlzeit. Er hat letzten Endes nur noch getrunken, wenn er auf dem wickeltisch gelegen hat und ich mich drüber gehangen habe. Ich durfte ihn nur nicht großartig anfassen.

Der Feiertag hat mich gerettet. Ich habe ihn gnadenlos seinem Vater gegeben und ihn dann den ganzen Tag nur zum stillen gehabt. Ich ging wirklich auf dem Zahnfleisch.
Wenn du die Möglichkeit hast, gib das Kind auch mal ab. Ich konnte ganz viel nur machen, wenn ich ihn in der Trage hatte.

Seit Montag geht es bei uns wieder ruhiger zu. Am Dienstag morgen hat er das letzte mal gemotzt beim stillen und trinkt seitdem wieder so gut wie vorher.

Halte durch, es wird wieder besser 😉

LG

4

Fast vergessen, das aufschreien haben wir auch beobachtet. Er beruhigt sich aber tatsächlich selbst, bevor wir bei ihm am Bett angekommen sind.

5

Das ist schon extrem wie die kleinen das so ausleben. Danke

Lg