Ich hatte schon mal einen Beitrag erstellt nur leider bekam ich kein Feedback. 😪
Beim Hochladen ist mein Handy abgestürzt, sieht man meinen Beitrag überhaupt?
......
Hallo Mamis,
Meine Maus (6,5 Monate) hat seit Samstag Durchfall.
Am Montag waren wir bei der KiÄ. Sie meinte es wäre ein kleiner Magen Darm Infekt. Der geht wohl auch gerade rum. Ich solle den Stuhl versuchen mit Möhre und Banane anzudicken und ich soll darauf achten das mindestens das reingeht was rauskommt.
Nun ja. Jetzt ist schon Mittwoch und ich hab nicht das Gefühl das es besser wird. Im Gegenteil. Jetzt ist der Stuhl wässrig. Und meine Maus sehr schläfrig. Klar, es ist bestimmt erschöpfend.
Sie hat glücklicherweise kein Fieber, ist gut drauf, isst und trinkt wie immer.
Was sind so die Erfahrungen wann es besser wird? Wie lange dauert in der Regel Durchfall?
Kann ich noch etwas tun?
Außerdem wollten wir unseren Laaaang ersehnten Kurztrip am Sonntag starten.
Würdet ihr lieber daheim bleiben?
So viele Fragen 🙈
Sorry, wollte mich eigentlich kurz fassen 😅
Dankbar für Eure Erfahrungen
VG Itzibitzi2
Brauche Rat
Hab in dem anderen vorhin geantwortet 😉
Du sagst ja es wird nicht besser, der Stuhl ist wässrig und die kleine schläfrig... da würde ich nochmal zum Arzt gehen, kann sein das sie zu viel Flüssigkeit verliert.
Was den Kurztrip angeht das würde ich kurzfristig entscheiden, je nachdem wie die kleine drauf ist.
Mein kleiner hatte vor 3 Wochen Husten und Durchfall, der Durchfall war nach 2 Tagen wieder weg.
Der KiA hat mir da eine Empfehlung mitgegeben, ich kann das ja mal als Foto anhängen.
Gute Besserung der kleinen
Antworten
Hallo :)
Also wir hatten zum Glück noch kein Magen Darm, aber der Sohn einer Freundin. Wichtig ist ja wirklich das der Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt ist. Eventuell nochmal mit dem Kinderarzt über Elektrolyte sprechen, ob dein Baby eventuell eine Lösung zu sich nehmen sollte?
Und Zuhause kannst du genauso viel machen wie im Kurzurlaub, von daher, wenn dort für Notfälle die ärztliche Betreuung sicher gestellt ist, würde ich fahren.
Danke für eure Antworten 😊
Wir waren heute nochmal beim Kinderarzt. Der meinte sie macht einen guten Eindruck aber so ein kleiner Magen Darm Infekt kann schon mal 14 Tage Durchfall verursachen.
Wir haben noch ein Hefemittel bekommen, damit der Stuhl angedickt wird und der Darm mal etwas zur Ruhe kommen kann.
Für unseren Kurztripp haben wir auch ein GO erhalten.
Ich freu mich und hoffe die Maus ist bald wieder zu 100% fit.
Schönen Abend euch noch 😊