Wenn ja, wie oft bzw. Wacht ihr nachts deshalb auf oder könnt ihr sogar kaum schlafen deshalb(war bei mir am Anfang sehr extrem, habe mich vorm schlafen gedrückt und nun ist es etwas besser geworden (11wochen alt ist sie nun))
Erzählt doch Mal..:)
Wie verhält sich eure Angst?
Nun bin ich Mal neugierig: kontrolliert ihr (nachts) ob euer Baby noch atmet?
Hey
Als meine Maus angefangen hat auf dem Bauch zu schlafen, hab ich bestimmt alle halbe Stunde das Babyphone gecheckt ob sie noch atmet 😂
Bin meinen Mann so auf die Nerven damit gegangen 😂
Jetzt schau ich immer mal wieder ob sie noch atmet.
LG Steffi mit Mia (6 Monate alt)
Ich darf es eigentlich garnicht erzählen...🙈😉 mich mussten sie im KH (und mein Mann zu Hause) ganz ganz oft wecken da ich ihn nicht gehört habe-so Tief habe ich geschlafen. Es hatte sich nach zwei Wochen allerdings gegeben. Ich schlafe trotzdem noch total entspannt, kontrolliere allerdings manchmal ob er noch atmet😊
Dank der Angel Care Sensor Matte kann ich nachts ruhig schlafen und muss nicht nachschauen ob er atmet. Kann es nur empfehlen.
Das hatte ich am Anfang ganz oft, weil sie so flach geatmet hat.
Sie ist jetzt 7 Monate und ich kontrolliere schon recht lange nicht mehr, es sei denn sie schläft länger als gewöhnlich.
Hallo,
bei mir ist es ganz schlimm. Ich schaue etwa alle halbe Stunde nach.
Völlig automatisch..Augen auf, Hand auf den Brustkorb, 3-4 Atemzüge abwarten, weiterschlafen.
Hoffe das wird bald besser. Bin dadurch dauermüde😅😅
Hi, mein Baby liegt direkt neben mir und wenn ich grade wach bin schau ich hin und wieder nach. Wenn ich aufstehe und er so 2 oder 3std. allein im Bett schläft schau ich nicht nach. Hab eine Babykamera, aber das hat ja damit nichts zu tun. Ich denke die Angst schwindet langsam. Mein Baby ist jetzt 1,5 Jahre alt. Früher hab ich da öfter nachgeschaut. Meine Mama ist da ganz schlimm. Als mein kleiner bei ihr Mittags zu Besuch im Kinderwagen geschlafen hat (da war er 3 Monate alt oder so) hat sie ca. alle 15min. nachgeschaut und nicht nur das ins Gesicht gefasst oder auf die Brust, dass er si ch kurz bewegt oder um den Herzschlag zu orüfen. Davon lies sie sich nicht anbringen. Da frag ich mich wie als Baby und sie damals Schlaf gefunden haben.
Seit er alleine in seinem eigenen Gitterbettchen schläft mit der Matratze, die den Kugeltest bestanden hat, gucke ich nicht mehr nach. Vorher schon. Jetzt hab ich alle Gefahren minimiert denke ich mir. Außerdem höre ich ihn meistens neben mir atmen 🤗.
Meine Tochter ist vier Monate alt.
Ich habe immer bevor ich selbst eingeschlafen bin, nochmal nach geschaut, ob alles gut ist (sie schläft im Anklemmbett).
Wenn ich nachts aufgewacht bin und sie sich ein paar Stunden nicht gemeldet habe, habe ich auch nachgeschaut.
Tagsüber wenn meine Tochter länger als gewöhnlich schläft, schaue ich auch nach.
Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter ein Kuscheltuch hat und sich dieses regelmäßig über das Gesicht zieht. Es ist ein ganz dünnes Moltontuch - trotzdem mag ich es ehrlich gesagt . Und sobald es über dem Gesicht ist tue ich es weg bzw. kontrolliere, dass sie sicher gut atmen kann.
Ich werde also nicht wach, um zu kontrollieren, also ich bin innerlich nicht unruhig. Aber wenn ich wach bin, wird auch mal kontrolliert 😊
Liebe Grüße
Wenn ich wach bin in der Nacht oder am Babyphone sehe das er schon Ewigkeiten in der selben Position liegt dann kontrolliere ich. Bin schon gespannt wie es wird wenn er in seinen Zimmer ist. 🤷♀️