Ohrringe für ein Baby

Hallo Leute, ich bin grad stinksauer, steiger mich wieder viel zu sehr in unnötiges rein.
Also jemand hat seinem Baby Ohrringe stechen lassen, jemand anderes meint sie hätte warten sollen bis das Kind selvst sagen kann ob es das will oder nicht. Jemand anderes meinte "alle wollen irgendwann Ohrringe und als Baby tut es weniger weh als Kindern/Erwachsenen". Daraufhin meinte ich, dass ich das nicht gut finde einem Baby Löcher in die Ohren zu machen, nur weil Mama es schön findet. Wenn das Kind es irgendwann selbst will ok, aber ansonsten find ich es halt nicht gut. Also jeder gab seine Meinung preis. Und jetzt tut der einen mein Kind leid, weil es mich als Mutter hat. Die Aussage macht mich sehr sauer und traurig zugleich.

-Zur Info, die Person die ihrem Baby Ohrringe stechen lies ist eine Prominente, also total sinnlos aufeinander loszugehen deswegen.

Ich weiß jetzt nicht was ich hören will, aber irgendwie hat mich das sehr getroffen.

1

Ohje, das kenne ich zu gut. Oft kommen dann so sprüche wie du ihn jetzt gehört hast, oder auch der Klassiker in meinem Fall: man merkt wie unerfahren du bist, die armen Kinder.
Oder der Klassiker zu kinderlosen: deine Kinder tun mir jetzt schon leid.

Ich finde sowas einfach niveaulos, solche Sprüche zu bringen. Ich finde das sagt nur aus, das die Person keine Argumente mehr hat, also auf die verletzende art und Weise weitermacht.

Ich habe gelernt bei sowas einfach wegzuhören. Klar macht es einen erst traurig, aber das ist deine eigene Meinung! Steh dazu und versuch so Komentare zu ignorieren, auch wenn es schwer ist.

Ich finde deinen Standpunkt gut, ich bin bei dem Thema genau der gleichen Meinung

2

Danke, ich bin einfach ein Sensibelchen und könnte über sowas echt heulen. Ich geb es bei ihr nicht zu, aber ich könnt grad echt heulen . Ich hab ihr nur gesagt dass das mega respektvoll ist und sie meinte sie nimmt es trotzdem nicht zurück.

3

Es tut den Babys weniger weh.... was ist denn das für ein Schwachsinn 😠
Allein bei der Aussage, ist ja klar, dass du diese Person nicht für voll nehmen kannst.

Klar, trifft einen sowas im ersten Moment, aber eigentlich ist es ja genau andersrum.

Mir tut das baby von der anderen Person leid. Wer weiß was es sonst ertragen muss, wenn Ohrlöcher stechen schon nicht so weh tun 😠

4

Danke, ich akzeptiere auch die Meinungen der anderen. Aber ich habe nur erklärt warum ich das nicht gut finde. Einem Baby Löcher in den Körper machen, Schmerzen zufügen nur für "Schönheit". Das ist in meinen Augen nicht gut, was lernt das Kind daraus?! Ich stehe zu meiner Meinung, trotzdem hat mich ihr Kommentar echt verletzt und jetzt kann ich einfach nicht schlafen

5

Du bist bestimmt eine wunderbare Mutter!!!

Von hier aus dem Forum ist es schwierig, aber fühl dich gedrückt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo 🙋‍♀️

Zu aller erst. Ich bin genauso deiner Meinung. Ohrlöcher wenn die Kinder es selbst sagen können und es für sich entscheiden. 👍🏻 Und ein baby deren Mutter so denkt (Wie du) tut mir absulut nicht leid.
Ganz im Gegenteil. Jeder Mensch sollte selbst bestimmen was er mit seinen Körper gemacht (Piercings, Tattoos,...) gemacht wird. Und nur weil ein Großteil der Frauen Ohrlöcher hat, und es so schön ist, ist es kein Grund es einfach zu machen.

"alle wollen irgendwann Ohrringe" Nein wollen nicht alle. Ich kenne ein paar Frauen die haben Ohrlöcher benutzen aber nur Clips oder gar keine.

"als Baby tut es weniger weh als Kindern/Erwachsenen" #klatsch #klatsch #klatsch #augen

Du bist eine super Mama für dein Kind. Und Jedes mal wenn dein Kind dir zeigt, später auch sagt, das es dich liebt... Das ist viiieeel mehr wert. Als die Meinung von anderen. 🙂

Liebe Grüße klemigro

14

Vielen lieben Dank 💛

8

Ich finde deine Meinung auch eher korrekt.. aber jeder handhabt das wie er will.. eine gute Freundin von mir ist auch Promi bei euch in DE.. ihr Kind steht auch ständig in der Öffentlichkeit.. mein Ding wäre es überhaupt nicht. Es gibt kein einziges Foto von meiner Tochter auf Social Media.. ich habe sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass es die Persönlichkeitsrechte ihres Kindes verletzt.. auch wenn ich es nicht gut finde, ist sie dennoch eine grossartige Mama❤️ Das bist du bestimmt auch, mach dir nichts draus😘

9

Hallo Rita.
Mir wurden als ich ein Baby war auch Ohrlöcher gestochen. Als kleines wildes Mädchen bin ich beim Baum klettern daran hängen geblieben und habe mir dann einen Ohrring ausgerissen. Die Narbe habe ich immer noch.
Zur damaligen Zeit wurde das damals so gemacht. Ich muss dazu sagen, ich wurde in Rumänien geboren. Meine Oma hat sich damals ü er meine Mama hinweg gesetzt also das Kind braucht Ohrringe.
Aus heutiger Sicht tut es meiner Mama leid dass sie damals auch nicht stärker war und ich bin natürlich auch kein Befürworter solcher Eingriffe. Auch wenn es noch ein Baby ist so ist es doch eine kleine Person die ein Recht auf Unversehrtheit ihres eigenen Körpers hat.
Du hast damit also ganz recht. Was die Debatte über die Schmerzen angeht, warum sollten Babys weniger empfinden als Erwachsene? Nur weil sie den Pieks nicht kommen sehen und auch nicht verstehen was da gerade passiert heißt das noch lange nicht dass sie weniger empfinden.

11

Also ich hatte Ohrringe als Baby bekommen und finde es super! Das ist eine Kultur Sache..darüber gibts verschiedene Meinungen ..wie zu allen Themen!
Ich finde jede Familie sollte das für sich entscheiden!
Meine Tochter kriegt vlt auch Ohrringe..noch ist sie mir etwas zu klein!
Was aber auch nicht geht..wenn schon Kinder Ohrringe haben dann bitte nur Studs bzw nur so steinchen und nix was hängt bzw diese Ringe!

10

Ich finde die kleinen merken es sehr wohl und bestimmt auch intensiver als wir, ich würde mein Sohn das nicht stechen lassen nur weil das toll aussieht mein Sohn kann mir mit ein Jahr kaum sagen Mama ich will das nicht das macht mir Angst

12

Huhu,

naja wenn die besagte Mutter Prominent ist, wird das evt eh demnächst auf diversen Plattformen auseinander genommen und somit evt einen Shitstorm auslösen... Also Ärger dich nicht. Ich finde das bei Babys echt unnötig und nicht mal ansatzweise niedlich. Ich selber wollte damals mit zwei Jahren auch Ohrringe... Meine Mutter hat dann noch gewartet bis ich drei wurde,weil sie auch nicht sicher war ob es nur ein spleen ist.
Ich finde es auch echt gefährlich.

Du bist die beste Mutter, die dein Kind haben kann. Also Kopf hoch und nicht mehr drüber nachdenken.
Lg Audrey

15

Vielen lieben Dank 🧡

13

Unabhängig von den bereits genannten Gründen wie Schmerzen, Entzündungs- und Verletzungsgefahr, finde ich Ohrringe bei Kleinkindern oder Säuglingen potthässlich.
Am besten noch in Kombination mit Schleifchen im kaum vorhandenen, dünnen Haar, nur das man erkennt das es ein Mädchen ist. Furchtbar.

16

Als ich noch klein war, war es üblich, dass die Kinder mit 2-3 Jahren (spätestens) von den Taufpaten Ohrringe geschenkt bekommen. Da war das stechen auch mit gemeint.
Ich kann mich noch wage erinnern, dass es weh tat und danach gejuckt hat. Muss eine meiner ersten Erinnerungen sein. 😅
Ich vertrage Ohrringe und andere Piercings bis heute nicht. Mein Körper duldet keine gestochenen Löcher. 🤣

Ich werde das bei meiner Tochter sicher nicht machen bis sie selbst entscheiden kann. Und ich finde Eltern und Ärzte auch doof die das machen. 🤪