Meine kleine ist jetzt 4 Monate alt und ihre Ohren haben immer viel Ohrenschmalz, ich bade sie 3 mal die Woche aber habe das Gefühl die Ohren werden von innen nicht genug sauber. Wie macht ihr das bei euren Babys? Da Wattestäbchen bei Babys ja ein totales Tabu sind. Würde mich über ein paar Ratschläge freuen :)
Babys Ohren sauber machen
Hey
Ich nehm Baby wattestäbchen und mach ein paar Tröpfchen Öl drauf .. damit gehst du ja nicht in den Gehörgang weil die hinten ja so „puffelig“ sind dass da auch nix passieren kann wenn der Mops den Kopf dreht 👍gibt es bei dm
Lg hibbeline mit Christopher (5monate)
Ich nehme auch die für Babys. Man macht ja nicht den Gehörgang sauber, sondern nur die Ohrmuschel quasi. Also außen.
Der Ohrenschmalz hat ja ne wichtige Funktion ;)
Also ich nehm immer ein Tempo, roll es ein und Steck es ins Ohr um das Ohr von innen trocken zu machen. Und dann trockne ich den Rest auch mit den Tempo. Dabei geht der überschüssige Schmalz gut mit ab.
Wattestäbchen nehme ich nur für die Ohrmuschel.
Mich juckt es immer in den Fingern, den Schmalz aus dem Gehörhang zu entfernen.
Sollte man ja aber nicht und das Ohr reinigt sich ja damit selbst.
Ich mache auch nur mit nem normalen Ohrenstäbchen die Muschel sauber.
LG
Gar nicht, macht das Ohr von alleine :) nur außen wird das Ohr bei uns sauber gemacht.
Lg
Wenn bitte nur die ohrmuschel außen säubern...
Nicht innen.... Reinigt sich von selbst... Habe noch nie Wattestäbchen benutzt..
Die Ohren haben die selben Drüsen wie wir Erwachsene, deshalb denkt man die Babys haben so viel Schmalz. Da die Ohren ja etwas kleiner sind.
Mein Krümel hat richtig viel Ohrenschmalz, der quasi dauerhaft rausläuft. Ich wasche die Ohren nur mit einem Lappen. Da wo ich ran komme, kommt der Schmalz weg, da wo ich nicht hin komme, bleibt er halt da.
Hi ich reinige die Ohrmuscheln mit einen leicht feuchten babyohrenstäbchen, manchmal mit etwas Babyöl. Die Öffnung zum Gehörgang lass ich in Ruhe. Bröckchen die davor sind bleiben entweder an einem Taschentuch haften oder eben nicht.
Ich mache nur die Ohrmuschel sauber.
Ich habe meine KiÄ auf den vielen Ohrenschmalz angesprochen, weil es bei meinem Baby echt viel zu sein schien; Sie meinte, das sei ganz normal und da müsse man nix machen. Nach ein paar Wochen war der "große Klumpen", der mir Sorgen gemacht hat, dann in der Ohrmuschel - ganz von alleine. Wenn es sehr viel ist, kann der KiA in Extremfällen das Ohr reinigen.
Ich würde nichts ins Babyohr stecken, als Kleinkind musste ich deswegen selber ins Krankenhaus, weil mein Gehörgang verstopft war 🙈