Kleinkind Behaarung

Hallo ihr lieben, ich hoffe es kann mir jemand seine Erfahrung hier rein schreiben und bitte nur leute mit erfahrung und keine Vermutungen weil mich das Thema schon genug fertig macht.

Meine kleine tochter 17 Monate alt hatte schon mit einigen monaten ganz leichtes haar unten im Intimbereich. Bei der U Untersuchung hatte die KÄ uns eine Überweisung ausgestellt zu einem Endokrinologen der herausstellen soll ob bei meiner Tochter die verfrühte pupertät schon anfängt und dies dann natürlich behandelt werden muss.

Bei der Untersuchung hat es leider mit dem test nicht funktioniert ( da meine tochter es nicht zugelassen hat mit der Blutabnahme bzw. Ihr sollte ein Zugang gelegt werden und ein Medikament würde rein gespritzt werden für 30 min ) und der test sollte sich 6 monate später wiederholen.


Nun zu der behaarung

Jetzt hat sie auch schon leichte arm bzw. Bein Haare. Ist dies denn jetzt schon normal?

Also im Intimbereich sind die nicht mehr geworden im gegengeil hab sogar das Gefühl das es ein bisschen weniger geworden ist. Nur brust hat sie auch ganz minimal wenn man drüber fest.


Hatte jemand auch sowas ? Wie wurde das behandelt?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,

ich war während meiner Ausbildung auch beim Endokrinologen eingesetzt. In dem Alter ist Körperbehaarung an den Stellen nicht normal. Die wächst eigentlich erst in der Pubertät. Auch die Brust sollte definitiv noch nicht wachsen. Für mich klingt das schon sehr nach einer Hormonstörung. Ich würde mir eine neue Überweisung besorgen und den Test wiederholen. Durch Medikamente lässt sich eine verfrühte Pubertät gut aufhalten bzw rauszögern. Wie sieht es mit Ihrer Größe aus, liegt sie da im Normalbereich oder ist sie da über dem Durchschnitt?

Liebe Grüße

3

Ich meinte die Behaarung im Intimbereich. An den Beinen hat mein Krümel jetzt mit 6,5 Monaten schon kleine feine Haare.

4

Also groß ist sie eigentlich nicht sie wächst sehr langsam. Einen neuen termin haben wir auch schon in einem monat, überlege aber da anzurufen und mir einen früheren termin geben zu lassen.

Aber wie gesagt die ganz kleinen feinen haare im Intimbereich sind weniger geworden.

Ich hab sie auch lange gestillt vielleicht lag es an den hormonen und die legen sich vllt langsam da ich seit ca. 3 monaten nicht mehr stille

2

Hallo liebes,

Erst einmal mach dich nicht allzu verrückt, dann bist du oder der kindsvater er sündländicher Typ?

Wenn ja kann es daran liegen so war es damals bei meiner Tochter sie hatte Rücken Haare intim Haare und Beine und arme aber halt zarte.

Weil mein Mann araber ist und ich eher dunkler Typ.

Mein kleiner 12 Wochen habe ich auch geredet mit den Arzt hat auch leichte Haare am hoden.

Sie sagte ist völlig normal.... also ich mach mir da keine Gedanken.

Lg

5

Danke für deine Antwort,

Ja sind auch südländisch. Meinst du wirklich das es daran liegen könnte ? 😐

6

Ja könnte es sein bei meiner Tochter war es damals auch so.
Mein jetziger Sohn hat an den hoden ein wenig dazu ist er körperlich heller als die hoden die sind dunkel da fragte ich damals im Krankenhaus da sagte die Ärztin das Ligt daran das sie eher sündländiche Typen sie also ich und mein Mann.

Ich würde mich da echt nicht verrückt machen

Alles liebe

weitere Kommentare laden
11

Ich würde auf jeden Fall nochmal einen Termin beim Endokrinologen vereinbaren um wirklich sicher zu gehen, dass es keine Hormonstörung ist. Das muss dir auch überhaupt nicht unangenehm sein (so hört es sich nämlich an).