Hallo,
wie macht ihr das? Mein Mann steht um 5.45 auf für die arbeit. Meine Maus wird auch meist zeitig wach, meist zw. 6 und 7. Da sie ohnehin sehr schlecht schläft (meist stündlich wach), bin ich froh, wenn sie mal bis nach 7 schläft. Durch das Weckerklingeln bei meinem mann wird sie jetzt aber meistens geweckt, so dass meine Nacht dann auch 5.45 vorbei ist. Geht es euch auch so?
Wecker vom Partner vs. Babyschlaf
Hallo,
Ja bei uns selbes Problem. Mein Mann steht um sechs auf.
Wenn ich Glück habe schläft mein kleiner nochmal ein, aber spätestens um sieben ist die Nacht dann eh vorbei. Aber um neun macht er meistens nochmal ein Nickerchen und ich auch. 😉
Mein Mann musste ihn ausschalten oder er wäre aufs Sofa umgezogen...
Ist jetzt ich schlimm da die kleine immer um 5 rum wach wird und dann steht er eh auf..
Sonst bin ich eh wach weil sie so einen unruhigen Schlaf hat ..dann wecke ich ihn!
Mein Mann nutzt eine Smartwatch. Der eingestellte Wecker vibriert nur an seinem Handgelenk. Wäre das eine Option?
Hallo bei uns war noch vor Geburt die frage wielang mini wohl durch das dauernte weckerklingeln bei uns schlafen kann.
Mein mann 4.40Uhr
Ich 5.30uhr wegen der großen.
Erstaunlicherweise ist sie daran nie aufgewacht nicht mal am kaffee vollautomat (küche neben schlafzimmer)
Sie ist dann erst mit knapp 7 Monaten in ihr zimmer gezogen weils so gut geklappt hat.
Sonst hätten wir das vorher gemacht.
Lg
Als mein Mann noch bei uns geschlafen hat, ist unsere kleine auch immer wach geworden und mein Mann stellt sich immer 3 Wecker. Meistens wurde sie vom 2 wecker wach, da hab ich sie dann gestillt, dabei schlief sie wieder ein. Bevor der 3 Wecker ging habe ich ihm die Decke weg gezogen und ihn raus geschmissen 🤣🤣
Er schläft aber seit dem Sommer auf dem Sofa und wird da wohl bleiben, bis die kleine in ihrem Zimmer schläft
Mein Mann steht so um 6 auf, Motte schläft bis 8 🙈
Tatsächlich reicht ihm inzwischen nur das Vibrieren des Handys, der Wecker ist quasi lautlos. Allerdings blinkt das Handy auch.
Motte wird davon zum Glück nie wach. Vor Baby wäre mein Mann niemals davon wach geworden, jetzt mit Baby schon 😂
Hab ihn jetzt auch überzeugt, dass Vibration ohne ton ausreicht. Ich werde eh wach und kann ihn dann "rausschmeißen". Und siehe da: heute früh hat die kleine Maus weiter geschlafen - wenn es auch nur bis 6.20 war.
Super, das klappt doch gut! :)
Ich schlafe mit meinem Kleinen in seinem Zimmer. Meinen Mann hören wir daher beide nicht.
Ja oder das kleine im eigenen Zimmer schlafen lassen. Wir machen das von Anfang an so und es klappt super. So wird der Schlaf des Kindes auch nicht unterbrochen. Ich muss aber dazu sagen das Kinderzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer...
Hallo!
Meine Tochter wacht vom Wecker nie auf, aber ich habe damals gesagt, falls sie davon aufwachen sollte, muss mein Freund in den Frühschichtwochen auf dem Sofa schlafen 😅