Hallo,
Meine Maus (4monate)
Hat jetzt seid Langem eine wunde Stelle am po
Eher gesagt am Oberschenkel..
ich weiß nicht was es sein könnte ..
was saueres habe ich nicht gegessen und auch wenn dann kriegt sie meist kleine pickelchen
Das ist eher was rundes rotes wie ein Fleck..
es tut denke ich nicht weh
Aber irgendwie mach ich mir schon sorgen weil es jetzt ziemlich lange da ist.
Kennt es jemand ?
Wunder Baby popo
Was hast du denn schon versucht, damit es weg geht? Ich schwöre auf schwarzen Tee.
Im Zweifel würde ich es vom Hautarzt abklären lassen.
Zinksalbe olivenöl
Mehr auch nicht..
ich werde es mal mit Tee probieren danke
Mir wurde mal erklärt, das man die Finger von Olivenöl lassen soll. Es halte sich aber nach wie vor in den Mutter-kreisen. Olivenöl hat viele allergene, auf die die Kinder reagieren können. Reines Wasser reicht in der Regel aus. Bei wundsein geht auch Schwarzer tee (schau bitte, dass auch da keine Aromen wie zitrone drinne sind!!), Luft und Zinksalbe.
Auch wir haben gute Erfahrung mit schwarzem Tee gemacht.
Ansonsten schwöre ich auf die Windelsalbe der Bahnhofsapotheke.
Und möglichst oft Luft dran lassen, also windelfrei.
Wenn es aber schon sehr lange ist, würde ich schon mal zum Arzt.
Statt mit feuchtetücher (wenn du es nutzt) mit klarem wasser sauber machen beim wickeln und dann halt wundsalbe , hat bei meinem sohn sehr gut geholfen :)
Reinige nur mit lauwarmen Wasser und weichem Tuch, ins Wasser ggf einen Spritzer Olivenöl. Ansonsten schwöre ich auf schwarzen Tee. Richtig lange wegen der Gerbstoffe ziehen lassen und mit einem weichen Tuch oder Pad auftupfen. Kammst deine Maus auch drin baden, dann den Tee einfach uns Badewasser machen. Ansonsten kann ich die Palliativcreme aus der Apotheke empfehlen, kostet kaum was und bei uns eine wahre Wunderwaffe und sehr gut verträglich.
Gute Besserung an deine Maus.
LG Gothicmum
Hallo :)
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Maus.
Ich habe von vielen diese Creme empfohlen bekommen. (WELEDA calendula ) da steht drauf für windelbereich. Und was soll ich sagen, es ist wirklich weg. Kein Wunder po mehr.
Liebe Grüße Mone
Genau das gleiche hatten wir auch!
Ich kann auch nur schwarzen Tee empfehlen. 5beutel auf eine Tasse und das dann auf angenehme Temperatur abkühlen lassen und anschließend in eine kleine Thermosflasche abfüllen (damit beim sauber machen das nicht so unangenehm kalt ist 😉) und zusätzlich habe ich mir mirfulan Wund und heilsalbe geholt und heilerde. Daraus kann man wunderbar eine „Paste“ anrühren die wahre Wunder bewirkt. Seitdem wir die benutzen ist der popo wieder wunderbar verheilt 😊
Das mischverhältniss ist auch einfach so, dass die Paste nicht krümelig wirkt beim Verühren und auftragen. Habe jahrelang in der Pflege gearbeitet und auch da haben wir viel mit heilerde gearbeitet
Heilwolle dazwischen legen und nach jedem wickeln wechseln und möglichst viel luft dranlassen. Der windelbalsam ist auch wirklich gut olivenöl würd ich jetzt auch nicht nehmen wenn schon ein dann nur reines mandelöl das nehmen wir auch zum baden tipp von der hebamme. Nur soll es ein reines sein wegen zusatzstoffen.
Keine Creme und nichts drauf machen!!
Einfach nur warmes Wasser und alles föhnen mit dem Föhn bis es trocken ist , nicht zu heiss!!
Morgen ist es besser!!!