Hallo ihr Lieben!
Wir fliegen demnächst in den Urlaub und mein kleiner wird zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt sein.
Nun stellen wir uns die Frage wie wir es am besten anstellen sollen. Er lehnt das Tragetuch/die Babytrage leider komplett ab und auch in dem Kinderwagen mit Wanne liegt er überhaupt nicht gerne. Zudem ist der Kinderwagen auch sehr groß und schwer um ihn mitzunehmen.
Wir haben uns nun überlegt einen Buggy mit Liegefunktion zu kaufen, aber mir ist nicht ganz so wohl bei der Sache da er ja noch zu klein dafür ist. Er ist zwar generell sehr groß und schwer für sein Alter, aber kann nicht selbstständig sitzen. Wir würden ihn auch so wenig wie möglich da rein legen, aber ganz vermeidbar ist es natürlich nicht.
Könnte man es für 2 Wochen vertreten wenn die Liegefläche komplett flach gestellt wird? Habt ihr vielleicht andere Tipps oder Anregungen?
Lieben Gruß!
Urlaub-Buggy? Baby 5 Monate
Hey Du :) Also wir waren vor kurzem mit unserem Kleinen (als er 5 Monate alt war) im Urlaub und hatten uns dafür den Hauck Rapid 4s mit Liegefunktion gekauft. Hat super geklappt, er fand es richtig toll darin zu liegen und hat seine Füßchen immer ganz lässig auf diesen Beintrenner (oder wie dieser Griff da heißt) gelegt. Er konnte viel sehen und hat trotzdem schön im liegen geschlummert. Also ich fand den super praktisch für den Urlaub!
Man kann ihn schnell zusammen klappen und bis zum Flugzeug mitnehmen.
Habt einen schönen Urlaub!
Hey
Wir waren vor kurzem auch im Urlaub.
Mein Sohn ist ebenfalls 5 Monate. Wir haben den ganz normal Buggy mitgenommen von meinem ersten Kind. Mein Sohn ist auch groß und schwer.
Wir haben ihn immer in liege Position mitgenommen und wenn er mal quengelig war konnten man ihn stufenweise etwas aufrichten.
Es hat sehr gut geklappt.
Kannst ruhig so machen solange die Kinder nicht sitzen müssen ist das völlig in Ordnung.
Lg claudi
Ich kann deine Bedenken verstehen.
Letztes Jahr brauchten wir auch eine Lösung und mein Sohn war schon 7-8 Monate alt.
Aber es gibt extra Buggies , die man früh nutzen kann, da sie auch eine gute Liegefunktion für die Kleinen bieten. Es wäre für mich im Alltag keine Lösung, aber für den Urlaub war es super.
Ich würde gucken, welcher Buggypod ab 0+ angeboten wird.
Wir haben den MClaren gekauft. Der war zwar recht teuer, aber die Federung ist für einen Buggy recht gut und er lässt sich recht stabil fahren.
Liebe Grüße