Wir sind gerade vom kinderarzt zurück.
Mein kleiner ist top gesund bis auf eine kleine Herausforderung- er hat sich soor im mund eingefangen.
Hattet ihr schon damit zu tun?
Wir haben ein mundgel für den junior bekommen.
Muss ich meine Brustwarzen extra desinfizieren?
Soor
Huhu:)
Deine Brustwarzen musst du auch mit dem gleichen Gel behandeln. Sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.
Alles gute
Ah perfekt! Danke 🙂
Wir hatten auch den Mund soor :)
Kann sein das deiner dann auch den soor am po bekommt. So wars dann bei uns auch, sie meinte das dann dieser soor auch bisschen beim Stuhlgang mit raus geht deswegen kann er den soor im windelbereich auch bekommen.
Für den Mund haben wir ein gel bekommen und für den windelbereich eine Salbe wo Antibiotika drinnen ist :)
Meine Motte hatte auch ein bisschen Soor, ich hab das Gel auch hier liegen.
Aber es ging von alleine. Zu dem Zeitpunkt kam meine Hebamme noch und hatte sowohl Mottes Mund und meine Brustwarzen im Blick.
Ich hätte es auf meine BW schmieren sollen, denn so nehmen die Babys es ja auf. Wäre es noch doller BW+Mund.
Wichtig ist es, beides zu behandeln, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an :)
Dann ist das gar nicht so selten?
Er liegt grad auf mir und brüllt nach der gabe des gels.
Das erklärt die letzten nächte... der arme schatz 🙁 morgen kommt meine Hebamme. Ich denke ich gebe ihr am besten kurz Bescheid
Ja, jedes Baby hat einmal den soor, meine Hebamme meinte das ist total normal, und ich habe ihr das gel mit dem Löffel gegeben und das hat prima funktioniert 🙂🧜🏻♀️