Babytrage von lief ?!

Hallo,
Kennt jemand die babytrage von lief?

1

Kennen nicht live, allerdings habe ich Bilder davon gesehen. Da sie keinerlei Kriterien für gute Babytragen gerecht wird, habe ich mich näher damit befasst. Sie ermöglicht durch ihre Bauart dem Baby keine gesunde Haltung - steifer Rücken, schmaler Steg. Ist der gleiche Mist wie Chicco und co.
Für das gleiche Geld bekommt man gute gebrauchte Tragetücher. Dann lass die noch eine Trageberatung schenken und du kannst dein Baby gesund und günstig tragen.

2

Habe mich NICHT näher befasst, meinte ich.

3

Ich würde sie nicht verwenden. Sie ist sehr steif. Der rücken grade und nicht gerundet und auch die partie zwischen den beinen ist zu steif und ermöglicht nicht die richtige anhock-spreizhaltung. Das baby hängt da nur drin wie in einem sack.

4

Welche sind den gut?:/

6

Eine gute Trage ist aus querelastischem Tuchstoff mit verstellbaren Steg. Praktisch ist auch, wenn sich der Tragebeutel am Nacken und an den Seiten etwas einstellen lässt, damit das Baby rundum gut gestützt wird.
Wenn man eine reine Schnallentrage möchte, sollte man darauf achten, dass die Träger sich auch unten am Hüftgurt anstecken lassen, damit beim kleinen Baby kein unnötiger Zug ausgeübt wird und die natürliche Rundung ermöglicht wird. Natürlich kann man auch eine Trage zum Binden nehmen.
Beispiele sind: Limas, Limas Flex, Buzzidil, BuzziTai, Mysol, Fräulein Hübsch, Fidella, Hopetye, Didyklick, Didytai, Mamo, Kokadi, Yaro.... Es gibt unendlich viele.
Problem nur ist, dass die neu alle über 100 Euro kosten. Mein-tragling.de macht gerade Abverkauf von Buzzidil. Da sind echte Schnapper dabei. Ansonsten gebraucht kaufen wäre noch eine Option zum Sparen.
Wichtig ist zu probieren, was einem selbst gut passt. Einige Online Shops bieten auch Testtragen zum Leihen an.

5

Ich empfehle immer eine Trage aus Tragetuchstoff damitder Rücken des Kindes gerundet sein kann.... und einen verstellbaren Steg für eine optimale ergonomische Anhockspreizhaltung 👍🏼

Gute tragen sind
Mysol
Kokadi flip, Taitai...da gibts verschiede Modelle
Lennylamb
Fräulein Hübsch
Didymos
Storchenwiege
Hoppediz

Es gibt noch viele andere Hersteller...

Am besten wäre eine Trageberatung...

Von Marsupi, Manduca und Ergobaby halte ich übrigens nichts... Bei so kleinen 😃