Hallo,
meine Tochter ist 11,5 Monate alt und bekommt noch zum schlafen Pre Milch. Wir sind auch noch weit vom durchschlafen entfernt. Ich habe schon oft gelesen, dass die Pre Milch bis zum Ende gegeben werden kann. Seit Monaten darf ich mir anhören, dass ich die 1er oder 2er holen soll und meine Tochter von der Pre nicht satt werden würde und deshalb nicht durchschläft. So langsam zerrt es echt an meinen Kräften seit fast einem Jahr alle 2-3 Stunden aufzustehen. Ist dies denn wirklich so, dass die 1er sättigender ist und meine Tochter dann evtl durchschlafen könnte?
Liebe Grüße
Pre oder 1er
Kauf eine 1er und probier es 1~2abende aus.
Dann Hast du deine Antwort
Wenn klappt, hätten die einen recht,klappt es nicht, kannst ja wieder pre geben.
Kann ja nichts passieren 😘
Ich würde (wenn es nicht klappt) bei pre bleiben, weil das, kann man nicht überfüttern
Probiere es aus.. Wobei sie ja bestimmt zum Abend brei oder Brot bekommt oder? Es muss nicht mit der Sättigung zusammenhängen das sie wach wird. Wo schläft sie denn?
Ja wir essen gegen 18 Uhr zu Abendbrot. Sie isst auch gut und geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett wo sie nochmal eine Flasche bekommt. Sie schläft in ihrem Zimmer und hole sie Nachts meist rüber. Wenn sie extrem schlecht drauf ist schläft sie auch mal die ganze Nacht bei mir. Allerdings ist es kein Unterschied wo sie schläft. Sie steht alle 2-3 Stunden auf.
Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen und wird nur alle 4 bis 5 Stunden wach hol die 1 Milch Wahl des ist wirklich viel alle 2 Stunden da kannst in den älter nix falsch machen bei deinem Kind 😊
Ich habe beides schon gehört und gelesen. Sowohl, dass es was bringt aber auch dass es null Unterschied macht.
Durch die in der 1er enthaltene Stärke kann es natürlich auch erstmal dazu kommen, dass sie Verdauungsprobleme bekommt, obwohl ich glaube bei fast einjährigen ist das nicht so problematisch.
Bekommt sie den tagsüber auch in diesem Abstand Nahrung? Also meinst du wirklich sie wacht auf weil sie so sehr Hunger hat? Ich habe schon oft mitbekommen, dass wenn der Papa das mal ein paar Nächte gemacht hat und nicht direkt ne Flasche gegeben hat, dass sie im Anschluss das ganze auch geändert hat.
Tagsüber bekommt sie Morgens Frühstück, je nachdem wann sie aufsteht auch noch einen kleinen Snack, Mittags dann Mittagessen, Nachmittags ein bisschen Obst und Abends Brot und zum schlafen eine Flasche. Nachts trinkt sie meist 1-2 Flaschen.
Hab auch schonmal Nachts mit Wasser und Tee versucht das akzeptiert sie aber nicht
Ich kann dir nur von uns berichten. Seit wir auf die 1er umgestellt haben ist er tatsächlich länger satt und seit 2 Wochen schläft er durch. Er ist 7 Monate alt.
Hey
1er sättigt nocht zwangsläufig mehr,und das dein baby nicht durchschläft ist auch normal..meine 3 jährige ist bis sie 18 Monate alt war nachts alle 2 std aufgewacht und plötzlich schlief sie ab da ohne flasche durch,meine kleine (20 Monate) hingegen schläft seid geburt durch von ca 20 -7 uhr..es hat was mit der hirnreife zu tun und nicht wie proppe satt das kind ist.
Vllt braucht dein baby tagsüber mehr milch,nicht zu vergessen sollte milch im ersten jahr die hauptnahrungsquelle sein.
Versuch es mit der 1er,entweder es klappt oder eben nicht, übrigens darf man auch die 1er nach bedarf geben wie pre.
Alles gute
Wenn meine Tochter nicht essen möchte bekommt sie selbstverständlich auch Milch. Oft möchte sie tagsüber die Milch aber nicht.
PRE und 1er haben gleich viel Kalorien. Aber 1er mehr Stärke, welche in Zucker umgewandelt wird.
Du kannst es ausprobieren. Aber 2er würd ich gar nicht geben.
MuMi verändert sich zwar, aber nicht so stark wie PRE zu 1er ;) wenn ihr mit PRE zurecht kommt, würde ich dabei bleiben.
Durchschlafen hat selten was mit Hunger zu tun. Eher mit Hirnreife 😊
Ich habe 9 Monate lang gestillt und musste wegen einer Op und Medikamenten abstillen. Hatte oft gelesen, dass man Pre geben sollte und die trinkt sie auch gut. Mir wird so oft gesagt ich müsse die 1er oder 2er geben. Es ist aber echt hart seit fast einem Jahr alle 2-3 Stunden aufzustehen.
Müssen musst du nix. Und ja, es ist hart so oft aufzustehen. Meine Motte ist 7,5 Monate und ich stille und momentan kommt sie auch wieder alle 3 Stunden ca. Da ist stillen halt praktisch 🤷♀️
Meine Nichte bekam 1,5 Jahre die Flasche und auch jetzt ohne Milch hat sie Phasen, wo sie mehrfach wach wird nachts, inzwischen ist sie 2. So ist das eben 😊
Vielen Dank für eure Antworten :)