Hallo ihr Lieben Muttis
ich glaube meine Tochter hat eine Bindehautentzündung. das Weiße im Auge ist jedoch noch nicht gerötet. Nach dem Mittagsschlaf hat sich unter dem Auge ein bisschen schmodder abgesetzt.
was kann ich bei so kleinen Kindern tun? Sie ist auch ein bisschen motziger drauf, könnte natürlich auch an dem 12 Wochen Schub liegen.
LG
V.a. Bindehautentzündung Baby 3Mon
Wenn es eitrig ist, helfen Calendula Augentropfen!
Wenn es nur gerötet ist, sind Euphrasia-Augentropfen toll.
Also generell gehen die Bindehautentzündungen ja schnell wieder weg. Unterstützend würde ich aber Calendula-Augentropfen geben und wenn es schlimmer wird: ab zum Kinderarzt.
Gute Besserung :)
Danke, habe beim Kinderarzt angerufen und die meinten ich solle mit schwarzem Tee ausspülen...
Und eine Bindehautentzündung wurde dem Auge nicht schaden, falls das weiße rot wird, am Donnerstag zum Arzt.
Euphrasia Tropfen habe ich noch zu Hause von Wala. Kann ich die erstmal nehmen? Calendula könnte ich morgen Mal besorgen gehen :)
Wenn es eitrig ist, liegt eine Entzündung vor, da hilft keine Homöopathie, sondern ein Arzt Besuch mit Augentropfen die eine wissenschaftliche nachgewiesene Wirkung haben.
Hatte unsere auch letzten Monat mit 14 Wochen. Uns wurde ln auch calenda augentropfen verschrieben. Hat super geholfen. Habe pauch noch zusätzlich mit schwarzem Tee das Auge gereinigt.
Es könnte aber auch eine Verstopfung vom Tränenkanal sein. Dann bei Bedarf euphrasia und immer schön die Nasenwurzel massieren. Zudem würde ich bei einem Mittel bleiben und nicht zwei verschiedene geben.
LG
Danke, habe nun einen Tropfen Euphrasia gegeben:)
Werde es natürlich intensiv beobachten:)