Wann war es bei euch so weit?
Was konnten eure Zwerge danach?
Wann konnten eure Zwerge den Kopf einigermaßen halten?
Fragen über Fragen 😅
LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen
Erstes bewusstes lächeln
Mein Schatz ist knapp über 5 Wochen alt und macht es seit ein paar Tagen 😍 was danach kommt kann ich noch nicht sagen.
Freue mich schon wenn der Zwerg kein geistiges Gemüse mehr ist und mit seiner Umwelt mehr anfangen kann 😅 "reden" tut er ja schon. Fehlt nur mehr bisschen die Reaktion auf alles 😁😁
LG Yen
Geistiges Gemüse 😂😂😂
Also Kopf halten konnte unser Tochter sehr sehr früh. Mit 4 Wochen sah es noch aus wie ein wackelt Dackel, mit 6 Wochen wares schon sehr gut einige Minuten.
Lächeln kam ca ab der 5. Woche aber dass sie wirklich so richtig auf einen reagiert und wirklich bewusst lächelt weil sie uns sieht erst ab der 7. Woche.
Sie ist jetzt 17 Wochen und mittlerweile findet sie vieles witzig, besonders Bauch anpusten oder sowas. Und generell strahlt sie alle Gesichter an die sie sieht. Das geistige Gemüse wird hier langsam geordnet 😂
Sein erstes bewusstes Lächeln hat mein Kleiner uns mit 5 Wochen und 5 Tagen geschenkt. Lustiger Weise genau als ich ihn gerade fotografiert hab, also haben wir das erste Lächeln für immer festgehalten ,😍 Den Kopf halten weiß ich nicht mehr so genau. 🤔 Nach dem Lächeln kam bei uns das Drehen vom Bauch auf den Rücken, aber da war er mit 7 Wochen extrem früh dran. Dafür ist er seither ein motorischer Spätzünder 🙈😅
Ach das ist toll wenn man das auf einem Foto verewigt hat 😁
Mit 5 Wochen gelächelt.
Den Kopf konnte sie schon vorher einigermaßen gut halten - sie wollte fast ausschließlich nur auf dem Bauch liegen.
Danach kam das Greifen mit 12 Wochen, dann das Drehen :)
Alles Liebe ❤
Kopf halten geht hier auch schon ganz gut. Der Zwerg wird viel herum getragen und liegt oft auf mir und das in Bauchlage. 😊
Lächeln ab der 4 Woche und Kopf halten auf dem Bauch ab der 6
Ich hab sie aber fast 1 Woche übertragen 😉
Den Kopf hat unsere Motte eigtl seit Geburt richtig stabil gehalten. So mit 6 oder 8 Wochen war es dann kein Thema mehr 😅
Sie hat von Anfang an so oft gelächelt. Ab wann es dann bewusst war, kann ich gar nicht so sagen, da es ein fließender Übergang war. Vielleicht auch so mit 6 Wochen :)
Kurz nach dem 5 Wochen Schub hat sie richtig bewusst uns angelächelt. Eine Woche später hat sie richtig mit Geräusch gelacht. Jetzt grinst sie alles an was ein Gesicht hat, auch wenn es nur aufgedruckt ist 😅😅
Kopf halten klappt seit heute ganz gut. Heute ist sie 8 Wochen und einen Tag. Natürlich noch nicht immer und ganz zuverlässig, aber viel besser als noch vor einer Woche ☺️
Meine Kleinste hat am Freitag das erste Mal gelächelt 🥰
Seit gestern ist sie ansonsten extrem anhänglich und hängt ständig an der Brust rum...bestimmt ein Schub.
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 1 Monat)