Bräuchte auch mal Rat. Baby 👶🏼 12 Wochen 🤷‍♀️

HeyHo!
Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten:
Und zwar ist meine kleine Maus heute 12 Wochen alt.
Sie schreit eigentlich von Geburt an vermehrt, seit 2 Tagen jetzt aber hat sie ihre Prime Time.
Sie schreit eigentlich immer, wenn sie wach ist.
Bzw. meckert und das artet dann öfter mal in hysterischen Schreien aus.
Ja, wir waren beim Kinderarzt, sie ist fit und ja, wir waren beim osteopathen.
Sie hat eine leichte Schwäche in Sachen nach rechts gucken, aber diese Blockade wurde wohl gelöst laut Osteopathin.

Sie trinkt, aber schlechter als sonst, sie hat kein Bauchweh (das merke ich ihr immer an, wenn sie welches hat) und sie kriegt unsere 💯 %ige Aufmerksamkeit.
Wir spielen ihr klassische Musik vor, hüpfen leicht auf dem pezzi bald, singen für sie und noch vieles vieles mehr.

Langsam geht mir das ganze an die Substanz. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll und fühle mich als unfähig und als schlechte Mutter.

Soll ich das ganze abtun und mir einreden, es ist ihr temperament/ihr Charakter?

Sie kommt extrem schlecht in den Schlaf und ist dann extrem quengelig.

Geht es hier irgendjemandem ähnlich und kann mir sagen, dass ich nicht alleine bin?
Oder gibt es noch Tips, die goldwert sind?

Ich wäre euch so dankbar...

Celina

1

Hört sich nach dem 12 Wochen wachstumsschub an😉 das beruhigt sich wieder, halte durch.

2

Hmhh....meine Überlegung wäre, vielleicht machst du zu viel, um sie zu entertainen/zu beruhigen?
Oft ist weniger einfach mehr.
Die Kleinen werden älter, aufmerksamer, bekommen mehr mit. Das kann schon überfordern/überreizen und das äußert sich dann logischerweise in Geschrei.
Ich würde mein weinendes Baby ins TT/Trage packen. Da kann es sich zurückziehen, sich an dich kuscheln. Ggf gehst du so ein bisschen spazieren. Bei einem Spaziergang in der Trage fielen meinem sensiblen 2. Kind immer rasch die Augen zu.

4

Danke für deinen Input. Vielleicht hast du sogar recht. Man neigt dazu, wenn sie sich nicht beruhigen lässt. Danke:)

3

Meine Theorie ist auch der allgemein anstehende Entwicklungsschub um die 12. Woche.
Hat meiner gerade auch.... eeeecht anstrengend.

Ich würde vielleicht weniger Entertainment starten, sie, wenn sie weint, nur tragen und ohne Musik zu trösten. Sie soll nun mehr mitbekommen und muss das verarbeiten und vll stresst Musik dann mehr.

Aber: ich bin keine Expertin und jedes Kind ist auch anders.

Alles gute :)

5

Vielen lieben Dank. Ich werde es versuchen.

6

Wenn ich mich richtig erinnere, half um den Dreh herum Musik mit Text.. und der Abzug bestimmt.. wir sind dann mit dem Ball in der Küche gehüpft und haben Philipp Poisel etc. laufen lassen.. und wegen dem Temperament, ich frag mich immer, obs denn so früh sich schon zeigt.. meine ist bis heute noch eher von der meckernden Sorte mit 7 Monaten.. ich glaube eher, dass sie zu denen gehört, die immer mehr wollen, als sie können aber schon begreifen.. klar ist auch der Schub. Stell dich drauf ein, dass diese Laune bei jedem Schub so sein kann und vermutlich auch sein wird.. nach diesen Wochen bin ich immer total fertig und jetzt habe ich hier wieder ein sehr angenehmes Baby.. übrigens ist es aktuell Piano Musik, also so Disney Piano (youtube).. versuch da also zu variieren.. teilweise auch im selben Einschlaf-Prozedere.. wenn das eine nicht hilft, dann vielleicht das andere. Falls du stillst, versuch trotzdem immer wieder mal im Liegen das Einschlafstillen. Das gehüpfe wird auf Dauer zum Horror.. Zumindest für mich. Viel Erfolg✊🏼