Hallo
Ich muss mal die Tragemamas fragen was zieht ihr euren Babys bei den Temperaturen an?
Ich trage meine kleine eigentlich nie, sondern eher Kinderwagen Nutzerin.
Allerdings hat der große morgen St. Martin, weshalb die Trage praktischer wäre.
Die junge Dame ist gerade erst 4 Wochen alt, also noch recht Mini.
Was würdet ihr anziehen bei 4 grad ?
Ich habe keine Tragejacke und überlege ob fleecejacke vom Partner oder wollfleeceanzug ?
Grüse
Tragemamas - Kleidung bei den Temperaturen
Ich würde mein Baby Hauskleidung und Mütze und dicke Socken 🧦 anziehen, in die Trage stecken (zählt als Kleidungsschicht) und die Jacke deines Mann um euch herum. Die kannst du ja zumachen, oder? Ach ja, denk an einen Schal/Loop für deinen Hals.
Schönen St. Martin 👍
Hallo,
aber aufpassen mit dem eigenen Schal, dass nicht die Atemwege des Babys verdeckt werden. Ich würde da am ehesten so einen Buff nehmen.
VG
Huhu ☺️
Der Zwerg trägt Haube, langarm Body, Strumpfhose+ Socken und eine dünne Weste. So setze ich ihn ins Tuch. Dann habe ich meine normale Kleidung unbedingt einen Schal und die Tragejacke. (Die Jacke von deinem Mann passt denke ich, wenn sie zu machen geht)
So waren wir heute bei 5°C unterwegs und der Zwerg hat leicht geschwitzt..
LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen
Unsere Mini hatte heute einen Fleeceanzug für mittlere Temperaturen (nicht den dicken Winteranzug) über den Haussachen (Langarmbody, Nikki-Pulli, dickere Strumpfhose). Ich hab zusätzlich so ein Fleece-Tragecover, das ich locker übergehängt hatte wie eine Decke (meine Jacke geht nicht drüber). Ich arbeite lieber mit Lagen, weil es blöd wäre, wenn sie im Winteranzug dann schwitzen würde (und wir sind da noch nicht ganz eingespielt, was die Temperaturerfahrung angeht). Hat für uns heute bei 3°C gut gepasst.
Strumpfhose, Leggins drüber, Socken, Body mit Pulli oder Fleece Jacke und klar die Mütze.. ich trage meistens eine Fleecejacke drunter und den Daunenmantel aus der Ss. Den lasse ich meistens offen oder ziehe ihn bis über die Füsse zu..
Meine ist ein Januarbaby und war entweder unter der Tragejacke oder Jacke von meinem Mann in Hauskleidung (damals meist Strumpfhose und dünne Hose drüber und ein Schlüttli über dem Langarmbody) plus Mütze, oder sie war über meiner normalen Jacke mit Wollwalkanzug an. Und Mütze natürlich.
Vielen vielen Dank euch für die lieben antworteten
Okay dann scheinen wir uns doch mehr gegenseitig zu wärmen als ich gedacht habe.