Was zieht ihr im Auto/Maxi Cosi an?

Hallo,
so langsam kommt die kältere Jahreszeit und ich bin Ratlos.
Was zieht ihr euren Babys im Auto bzw. auf dem Weg zu Auto an?
Mein Baby ist 9 Monate alt und wir lassen den Maxi Cosi im Auto. Im Maxi Cosi dürfen die Babys ja keine dicke Jacken anziehen, aber nur in Pullover bis zum Auto zu gehen ist doch viel zu kalt. Und die Jacke erst anziehen und bei Auto wieder aus ist doch auch zu umständlich.
Mir fehlt einfach eine gute Idee. Wie macht ihr das?

Vg

1

Wir haben eine Einschlag Decke. Da kommt der Zwerg in der Kleidung hinein die er im Haus trägt.

LG Yen mit Julian 💙 4 Wochen

3

Achja das Maxi Cosi steht bei uns im Haus.. den kleinen erst im Auto rein setzen ist mir zu kompliziert 😅

8

Dein Zwerg ist ja auch noch Mini und der Maxi Cosi lässt sich locker schleppen;-)

Nachdem mir hinterher jedes mal der Rücken weh tat, bleibt unserer auch im Auto seit Mausi 7 Monate alt ist bzw haben wir mittlerweile den Folgesitz, der ja eh im Auto bleibt.

2

Eine Einschlagdecke ist die einfachste Variante. Allerdings bleibt da für euch der Weg bis zum Auto in Hauskleidung. Könnt ihr den Maci Cosi nicht einfach im Winter mit rein nehmen?
Alternativ fällt mir noch ein dünner aber warmer overall ein. Wollwalk oder wollfleece bietet sich an.
Lg

4

Warum darf man keine Jacke anziehen?😳

5

Weil das extrem gefährlich ist und das Kind raus rutschen kann. Google mal Gurtlose.

Gilt übrigens auch für deine dicke Winterjacke.

6

Hier gibt's Wollwalk. Der ist dünn genug, dass er auch im Sitz getragen werden kann.
Alternativ Kind auf dem Arm in eine Decke wickeln, in dem Sitz packen und zudecken. So mache ich es bei längeren Strecken, wenn es in der Jacke zu warm wird.

7

Wir haben den baby safe im Haus... Sie hat dort den mucki Sack drin.
Daher nur normale Kleidung. Der mucki Sack hält warm

9

Hallo, das selbe Problem haben wir auch. Meine Tochter ist 11,5 Monate. Ich ziehe die Jacke an und im Auto wieder aus. Manchmal wickel ich sie auch in eine Decke ein da zappelt sie aber oft und ist mehr ausgewickelt als eingewickelt.

10

Meine hatte immer ne dünne Fleece oder softshell Jacke an, ohne Kapuze. Bei Kurzstrecken wenn das Auto nicht richtig warm wird hab ich meine oft mit Jacke reingesetzt aufgemacht so angeschnallt und dann die Jacke über dem Gurt zugemacht. Klappt bei unserem reborder super. Und eine Decke liegt für den Bedarf auch immer im Auto. Beim ersten Winter war sie allerdings schon ein dreiviertel Jahr. Beim Baby würde ich nen fussack passend zum maxicosi kaufen. Da wäre sie dann gut warm eingepackt und trotzdem gut angeschnallt.
Find das echt schlimm wie viele ihre Kinder nicht richtig anschnallen.
Zu lasch angezogener Gurt, falsche Einstellung der Gurte oder Kopfstützen zu hoch oder zu tief eingestellt, lässt sich leider viel zu oft beobachten.

11

Ich fühle mich immer richtig schlecht wenn wir diverse Kurse besuchen. Alle Babys sind dick und fett eingepackt und mein Krümel trägt seine normale Hauskleidung und ist lediglich in eine Decke gewickelt. Ich mache also eigentlich alles richtig, aber bei der Masse, die es falsch macht, kommt man sich echt blöd vor.