Mama’s helft mir bitte!

Mein kleiner ist 16 Wochen alt und treibt mich vor dem schlafen gehen in den Wahnsinn :(
Vor dem zu Bett gehen schreit er 3-4 std. am Stück wie am Spieß...er hat weder Hunger, Durst, Bauchweh oder ne volle Windel, will weder liegen noch getragen werden. Das ganze geht schon 2 Wochen so...ich weiß nicht mehr weiter, hat jmd Tipps der das ganze auch durchlebt hat ?

Liebe Grüße von meinen Augenringen

1

Er scheint den Tag zu verarbeiten. Seid ihr viel unterwegs? Ist es abends besser, wenn ihr nur Zuhause ward? Was ssgt deine Hebamme dazu?

2

Vielleicht ein Wachstumsschub?

https://www.hallo-eltern.de/baby/wachstumsschub-5-bis-26-woche/#12

3

Wahrscheinlich durchhalten... so leid es mir tut.
Es wird die aufregenden Tage verarbeiten.
Habt ihr viele Termine?
Schirme dein Baby mal etwas von den Reizen ab... vielleicht braucht es grade Ruhe.
LG und alles Gute

4

Ich tippe auch auf zu viele Reize. Schläft er mittags genug und habt ihr eventuell den Fernseher laufen? Babys können die schnell wechselnden Bilder noch nicht richtig verarbeiten und weinen dann viel mehr. Stelle das bei unserem kleinen Mann immer wieder fest wenn wir zu Besuch irgendwo sind und da läuft der Fernseher.

5

Das ist ganz normal. Bei uns war’s allerdings früher (von Woche 4- Woche 10 ca).

Wir haben Motte einfach getragen, gehalten, leise gesungen und es mit ihr ausgehalten (und Mama ganz viel mit geweint).

Ihre Schreistunden wurden immer kürzer und so mit 14/15 Wochen waren sie ganz weg :)

6

Also viel passiert bei uns tagsüber nicht, wenn wir das Haus verletzen dann zum spazieren und da schläft er tief und fest, Fernseher läuft auch nicht tagsüber. Diese Phase hatte er schon mal mit 8 Wochen, jene verging aber schon nach 4-5 Tagen dann hat er plötzlich angefangen durch zu schlafen. Jetzt schläft er auch durch zwischen 8-10 Std. immer, aber bis er dann endlich mal einschläft vergehen Stunden und Stunden. Tagsüber schläft er zwei mal für höchstens eine Stunde. Ich weiß nicht was ich falsch mache 😕

7

Verlassen*