Hallo Liebe Mamas,
gibt es hier unter Euch Mamas mit Babies, die eine Hüftdysplasie Grad III oder ähnlich haben und deren Babies mit einer overhead Extension direkt Bzw. Wenige Tage nach Geburt behandelt wurden?
Wie lange Waren eure kleinen in der overhead Extension?
Was kam danach? Doch noch Gips? Tübinger Schiene?
Habt Ihr Tipps? Wie kamt Ihr psychisch klar?
Ich weiß gerade nicht weiter. Würde am liebsten abbrechen und direkt die Tübinger Schiene versuchen und wir sind erst an Tag 6 der Behandlung... 😢
Geplant sind Vorerst bis zu 10 Tagen, dann schienen. Schlimmstenfalls Gips.
Wir haben heute den großen Kontrollultraschall, wo hoffentlich das weitere Vorgehen entschieden wird. 🙏
Gibt es hier vielleicht bereits einen Club zum Thema in dem man sich austauscht?
Freue mich auch über PN von Euch. ❤️
Vielen Dank und liebe Grüße
Franzi mit Leen 9 Tage alt
Hüftdysplasie Baby - Behandlung mit Overhead Extension
Ich hab keine Erfahrung, aber wollte dir trotzdem etwas Mut zusprechen. Grade am Anfang ist ja alles unvorhergesehenes doof!
Aber ihr werdet sicher gut betreut und kriegt das in den Griff! 💪🏻 Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt :)
Vielen Dank meine Liebe ❤️🙏
Liebe Franzi,
Auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ich habe mit dieser Form auch keine Erfahrung. Unsere Tochter hatte eine beidseitige Hüftdyplasie IIc, jedoch ohne Luxuation, die erst bei der U3 festgestellt wurde. Sie trug insgesamt 16 Wochen die Tübinger Schiene (die letzten 4 nur noch nachts), manchmal kam es mir vor wie eine Ewigkeit, jetzt einige Monate später ist die Erinnerung daran schon fast verblasst und unsere Tochter lernt nun grade laufen.