Meine Maus war nie das berühmte Tragekind, sie hat sich schon immer etwas wohler im Kinderwagen gefühlt, allerdings hat sie sich eigentlich immer nach kurzem Meckern schnell in der Trage beruhigt und schlief auch nach einer gewissen Zeit ein, wenn sie müde war.
Neuerdings kommen wir allerdings nicht mehr so gut mit der Trage zurecht, sie würgt richtig und erbricht dann auch teilweise.
Ich frage mich jetzt, was ich auf einmal falsch mache?
Sie wird nächste Woche 4 Monate alt und ist knapp 65 cm groß. Derzeit haben wir noch die Kokadi TaiTai Babysize, die ja eigentlich bis zu einem Jahr bzw. 80 cm ausgelegt ist, da kann sie doch eigentlich noch nicht zu groß für die Trage geworden sein, oder?
So blöd wie das klingt, aber ich ziehe schon meinen Bauch ein, weil ich mich frage, ob sie einfach zu wenig Platz hat? Schnüre ich zu eng? Muss ich den Steg noch weiter machen?
Dabei hatte ich bisher eigentlich das Gefühl, dass sie gar nicht so schlecht darin sitzt.
Zur Not könnten wir auch auf die Kokadi WrapStar in Toddler Größe umsteigen, die hab ich bereits da, allerdings kommt mir diese wieder rum zu groß vor.
Ich hänge mal noch Bilder an, damit ihr eine bessere Vorstellung habt und mir vielleicht sagen könnt, wo das Problem liegt, denn jedes Mal alles voll spucken ist jetzt auch nicht so der Knüller 🙄
Ich sag schon mal danke für eure Hilfe!
Warum würgt und erbricht sie neuerdings in der Trage?
Also ich glaube nicht wirklich, dass es an der Trage bzw ihrer Haltung darin liegt?
Kotzt sie sonst nie?
Meine Tochter spukt immer wenn sie den Bauch anspannt oder wenn man ihr die Beine in den Bauch drückt.
Wobei ich finde deine Tochter sitzt meiner Meinung nach gut da drin. Aber vllt drücken ihr Beine ihr wirklich zusehr in den Bauch 🤔?
Wehrt sich sich gegen die trage anfangs, also streckt sie sich durch oder so?
Sie spuckt generell immer mal, aber das ohne jegliche Vorankündigung, sprich dass sie so stark vorher würgt und das Spucken richtig provoziert ist neu.
Vielleicht sollte ich ihr mehr Zeit lassen zwischen dem Trinken und dem Tragen? Ist nur immer schwierig vom Zeitmanagement her 🙄
Wahrscheinlich mag sie wirklich die Haltung erstmal nicht, aber nach ein paar Minuten hat sie sich sonst eigentlich immer mit der Trage abgefunden, ganz ohne Würgen und Spucken.
Ja, leider überstreckt sie sich immer erstmal, wenn ich sie rein setze.
Also ich kann auch nur von uns berichten, ist ja sonderlich professioneller Rat, aber meine Tochter kann auch gut spucken wenn sie sich so überstreckt. Allerdings ohne würgen... Das finde ich dann schon komisch.
Bei ihr wurde dann bei der u4 ein reflux diagnostiziert, was es erklärt dass ständig was hoch kommt bei Anspannung, Beugung und überstreckung. Vielleicht gibt sich das bei euch aber auch wieder.
Ich finde jedenfalls dass sie sehr gut drin sitzt und ich glaube nicht dass das der Grund ist.