Huhu, ich bin total verunsichert wie ich meine Maus anziehen soll. Sie ist sowieso sehr warm von der Körpertemperatur und ich sehr kalt. Deshalb kann ich mich nicht als Maßstab nehmen.
Z. B. im Maxicosi da habe ich ein Einschlagtuch und setze sie mit Hauskleidung also Body Pulli und Strumpfhose und Mütze rein, nach kurzer Zeit schwitzt sie extrem. Jetzt habe ich das Tuch rausgenommen eine dünne Decke untergelegt und ihr eine jacke übergezogen und sie schwitzt immer noch. Aber ich kann sie doch bei diesen aussentemperaturen nicht ohne alles darein setzen. Wenn sie ohne Decke darin sitzt zieht es von unten unheimlich kalt darein. Auch zu Hause (wir haben nur Holzheizung) ich laufe tagsüber mit Leggins unter der jeans und top plus Pulli in der wohnung rum und mir ist nicht warm, meistens haben wir 20 Grad. Sie liegt ja momentan noch nur rum und schwitzt mit Body Pulli Strumpfhose und dünner Überhose. Ich bin ständig am kontrollieren wie warm ihr Nacken ist und mach mich immer schon selber verrückt wenn es rausgeht.
Sorry für den langen Text und Danke fürs lesen, ich hoffe ihr könnt mir Tips geben.
Wie warm anziehen?
Hallo, machst du im Auto die Heizung an ? Ansonsten lass die Einschlagdecke doch offen. Meine Tochter läuft zuhause oft nur mit langarm Body und Strumpfhose rum.
Schlägst du denn sobald ihr im Auto angekommen seid die einschlagdecke wieder auf?
So machen wir das nämlich und das klappt gut. Jetzt wo wir kontinuierlich 4 grad (und weniger ) haben, habe ich die einschlagdecke aus dem maxi cosi raus genommen und er bekommt son kuscheligen overall an. Wenn es kälter wird bekommt er entweder die einschlagdecke wieder rein oder nen dickeren overall.
Also ich packe meine nur mit der Hauskleidung in den Kindersitz. Sie hat immer nur body, Hose, Socken, Mütze an und dann einfach neh Decke drüber
Im Auto wird eh die Heizung angemacht und dann schlage ich die Decke zurück für die Zeit wo wir im Auto sind, sonst schwitzt sie nämlich auch sehr...