Wie oft wickelt ihr eure kleinen ?

Hallo

Meine Tochter ist jetzt morgen 2 Wochen alt... sie trinkt oft j d schläft nur kurz. Beim wickeln wird sie immer richtig wach, weil sie es bi CH t gerne mag. Meine Frage: wickelt ihr wirklich jedesmal wenn die kleinen Wach sind oder lasst ihr sie auch mal schlafen, wenn sie beim stillen eingeschlafen sind?

1

Hi

Unsere Tochter war ein Speikind, deshalb haben wir sie in diesem Alter immer vor dem Stillen gewickelt.

2

Hey also ich habe das am Anfang immer gemacht das is aber Schwachsinn wenn sie nicht groß macht kannst du sie ruhig mal nicht Windeln ich Wechsel die Windel jetzt das letzte mal um 11 und lasse sie drin biss in der Früh um 6 meine. Tochter macht abends aber auch nie groß

3

Aber am Tag Wechsel ich öfter das ist ja klar 😂

4

Meiner kleinen ist es zum glück egal ob die windel voll ist oder nicht die schaut da nicht anders drein. Sie ist aber auch nicht empfindlich beim popo pipi lasse ich oft vorallem nachts. Und kacka bekomme ich nicht immer mit oder er vergisst es mir zu sagen dann hat sie die auch schon mal eine zeit lang an es kommt bei uns auch beim pups oft ein bisschen mit dass sehe ich dann auch erst beim wickeln.

5

gewickelt habe ich meine nur, wenn wirklich was drin war (meistens beim Stillen nach der ersten und vor der zweiten)

oder wenn sie schwer war.

Sonst morgens, vor dem einschlafen (vor dem stillen), wenn sie sowieso wach war.
Alles andere nach Bedarf.

An guten Tagen habe ich sie in Wachphasen auch mal ohne auf dem Wickeltisch strampeln lassen.

6

Huhu,
meiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe von Anfang an immer direkt vor dem Trinken gewindelt. Mittlerweile zeigt er durch heftiges Strampeln immer an, dass was anderes als Pipi in der Windel ist, dann natürlich auch zwischendurch. 😊
Abends gegen 23 Uhr gibt's die letzte Windel des Tages und dann beim nächsten Aufwachen 5 - 8 Uhr.

LG 🍀

7

Tagsüber recht oft, da meine Tochter viel trinkt und dementsprechend viel Pipi macht.
Sie wird gegen 23h noch mal gewickelt ehe ich ins Bett gehe (meistens will sie da sowieso trinken) und das hält dann bis sie zwischen 5 und 6 wach wird.

8

Hallo Anna,

ich habe meine Tochter nur gewickelt, wenn etwas in der Windel (Stuhlgang) oder sie recht voll war (Urin).

Deine Maus macht dich aber auch aufmerksam, wenn es ihr unangenehm ist.

Ihr seid ja erst ganz frisch zusammen, das spielt sich noch ein 🤗.

Ich würde die Maus nicht wecken zum Windeln wechseln.

LG