Guten Abend,
ich habe mal gesehen, gelesen, gehört , daß Jungs mehr unter 3-Monats-Koliken leiden als Mädchen.
Also mich interessiert doch jetzt mal die Urbia-Statistik,
Ich habe ein Mädchen (02.04.06), am Anfang 6 Wochen gestillt und dann zur Flasche gegriffen und wir hatten keine Probleme mit der 3-Monats-Kolik (hab halt ein kleines Scheißerle ).
Also wie siehts bei euch aus.
Gruß Peggy + Marina (die jetzt schläft)
Umfrage: 3-Monats-Koliken eher bei Jungs oder Mädchen?
Hallo Peggy,
also ich habe ein kleines Mädchen (20.04.06) und sie hat ganz bös 3 Monats Koliken gehabt.
Habe aber auch gehört das wohl eher Jungs dazu neigen.
Gruß Nicole + Cécile
Hi Peggy
Meine Kleine kam am 12.4.06 auf die Welt und sie hatte die drei Monats-Kolik.
Haben wir aber mit Kümmelzäpfchen ganz gut hin bekommen.
Ich weiß davon nix, mit dem: Jungs haben es häufiger.Keine Ahnung.
LLG Winnie
Hallo
ich habe 3 Kinder:2Mädels und einen Jungen.Mein Sohn hatte keine Koliken und die 2Mädels um so mehr.
Also ich kann sagen,dass Mädels es eher haben als kerle,denn meiner hatte ja keine.
huhu!
na da mach ich doch gleich mit!
maya (*30.5.06) bekommt von anfang an die und wir hatten nie probleme mit koliken *aufholzklopf*
liebe grüße
ina
Hallo,
ich habe einen Sohn, wir hatten keine Probleme! Gestillt 4 Monate voll, 6Monate Pre zugefüttert (habe abgepumpt)
Gruß bw
hallo
also bei uns wars so : larissa kam am 15.08.2001 und hatte übelste koliken bis zum 7. monat stillte sie voll bis zum 6. monat danach teil wegen arbeiten
julian kam als frühchen in der 32+6 SSW am 05.04.2006 bei ihm ist es weniger und nicht so böse mit kümmelölzäpfchen konnte ich es bei ihm recht fix in den griff bekommen , also bei töchterlein wars heftiger .
lg diana
Hallo Peggy,
wir haben einen Sohn und er litt unter der 3 Monats-Kolik.
Aber ich habe mal in einer Zeitschrift (ich weiß jetzt nicht mehr, ob es "Eltern" oder "leben und erziehen" war) gelesen, dass 80 % aller Neugeborenen unter der 3 Monats-Kolik leiden. Ganz egal, ob Junge oder Mädchen.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo,
wir haben einen Sohn und er hatte keine Probleme mit 3-Monatskoliken!!!
Bianca,mit Jonas (28.12.2005)
Vielen Dank bisher für eure Antworten.
Also bislang geht die "Urbia-Statistik" ja eher davon aus, daß mehr Mädchen betroffen sind.
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß Peggy