Huhu
Unser Baby ist 3 Monate alt und sie hat seit einigen Tagen extrem rote backen. Die Haut dort ist durch die Spucke auch sehr rau und ich hab das Gefühl Öl und Creme helfen nicht.
Kommt die Röte wirklich nur von der Kälte? Sie ist auch momentan total quengelig und ich finde keinen Grund. Auf ihren Fingern beißt sie wie verrückt. Wirklich schon die Zähne?
Habt ihr noch einen Creme Tipp für die raue haut an den backen?
Rote backen / raue haut, Zähne?
Hey meine zahnt hat rote Bäckchen aber keine raue Haut
Lg
Versuchs ma mit melkfett
Wir hatten auch nur rote Bäckchen, aber keine raue haut. Spricht für mich auch eher für das Wetter.
Mit 3 Monaten beginnen die Zähne einzuschießen. Das ist unangenehm, sie speicheln viel und kauen auf allem rum, sind Evtl quengelig. Durchbrechen müssen sie noch lange nicht ;)
Hatten wir auch um die Zeit, allerdings hab ich die Haut nicht extra gecremt, das reguliert sich auch von selbst wieder und so lange es nicht juckt, seh ich da auch keinen Handlungsbedarf.
Versuch mal Kaufmanns Kindercreme 😊 Hat bei uns in den Phasen immer super geholfen.
Keine Ahnung, ob die raue Haut vom Zahnen kommen kann, aber wir nehmen für kältere und windigere Tage seit jeher den Wind- und Wetterbalsam aus der Calendula-Serie von Weleda.
LG