Hallo,
Meine kleine (4monate) hat heute Mittag ihre Impfung gekriegt.
Seid dem ist sie ziemlich nörgelig und unruhig.
Wann würdet ihr ein Zäpfchen geben ?
Fieber hat sie nicht.
Impfung
Wenn es ihr sonst gut geht, würde ich gar kein Zäpfchen geben...
Hallo mein Kinderarzt sagt immer man muss nicht auf fieber warten da es ja auch schmerzlindert ist.
Ich machs in der Regel so nörgelig ok wenn ich sie trotzdem in schlaf bekomme dann bekommt sie keins.
Kommt sie aber absolut nicht zur ruhe würde ich ihr eins geben.
Lg
Zäpfchen gegen was?
Meine Frage ist ernst gemeint. Unruhe und Nörgelei? Oder meinst du sie hat Schmerzen? Wird für mich jetzt nicht so ganz deutlich aus dem was du schreibst.
Hey!
Hatte heute dasselbe „Problem“, bei mir war sie aber nicht nörgelig sondern hat extrem geweint und geschrien - das war eher ein Schmerz. Da die Zäpfchen auch scchnerzlindernd sind, gab ich ihr eins und seitdem toi toi toi ist alles ok!
Beim Arzt haben die mir gesagt, ich soll nicht auf Fieber warten, sondern ihr schon eins geben, wenn sie unruhig wird. 🤷🏼♀️
LG
Ich habe mich auch schon öfter gefragt, wann man ein Zäpfchen gegen Schmerzen nach Impfung geben kann. Man erkennt es ja nicht so richtig🤔
Ich habe es bis jetzt nie gemacht. Auch wenn die 2 manchmal unruhig oder nörgelig waren, haben sie sich immer so beruhigen lassen und haben dann auch trotzdem relativ schnell geschlafen. Also gehe ich mal davon aus, dass, falls sie Schmerzen hatten, diese nicht all zu schlimm waren.
Wenn sie sich so gar nicht beruhigen lässt und noch dazu weint, kannst du ja eins geben.
Aber nur weil sie nörgelig ist, würde ich es nicht machen
Bei nörgelig nicht unbedingt.
Aber unsere Motte hat einmal einfach nur gebrüllt. Man konnte sie mit nix ablenken. Obwohl sie kein Fieber hatte, hab ich ihr eins gegeben und dann war’s auch gut.
Wir sind meist mit kuscheln und Ruhe und ggf viel stillen klar gekommen. Bei der B Meningokokken Impfung meinte meine KiÄ explizit Zäpfchen auch ohne Fieber geben, wenn sie extrem motzig ist. War sie auch und hat sich nicht beruhigen oder ablenken lassen. Sie hat zwar nicht gebrüllt, aber immer wieder gejault und gejammert.Nach dem Zäpfchen war es gut.
Hallo,
meine hatte nach dem impfen kein Fieber, aber ich konnte sehen, dass sie Schmerzen hat. Sie hat sich die ganze Zeit gewunden und geweint. Sie konnte nicht schlafen, obwohl sie tot müde war (daxwar sie 10 Stunden wach). Also habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben, keine 15 Minuten später war sie am Schlafen.
Ich finde wenn ein Baby nach einer Impfung leidet, dann kann man ein Zäpfchen geben um es leichter zu machen.
LG Morgain
Gar nicht. Das wirst du aushalten müssen.