Hallo bei der Impfung in ein paar Tagen frag ich auch nochmal den Kinderarzt. Aber es lässt mir doch keine Ruhe. Nachts in aller Müdigkeit hab ich meinen kleinen so ins Bett gelegt: Hand "nur" unter dem Kopf und die andere unter seiner Hüfte. Kann sowas schaden starke Verspannungen etc? Beim anziehen über den Kopf ist auch bevor das passiert ist immer Theater. Habe jetzt ein Video gesehen das man das nicht von vorne machen sollte, weil das Genick dann getaucht wird und das baby Schmerzen hat. Man macht es von hinten übers Gesicht. Ich hatte schon das Gefühl das was nicht stimmt und nicht das er das einfach nur hasst. Er weint schon wenn ich ihn anziehen will oder ich seinen Hals waschen will. Allerdings wenn ich ein Spielzeug so halte das er nach hinten guckt darf ich an seinen Hals. Auch bei der babymassage wenn ich an die Schultern und Arme gehe meckert er. Wenn mein man ihn allerdings bespaßt ist es ihm "egal" glaube ich. Was meint ihr zu der Situation? Lg
Baby am Köpfchen und Po gehalten, schlimm?
Also ich hab sie anfangs öfter nur an Kopf und Po gehalten 🤷♀️
Und den Body sieht man von hinten über den Kopf, weil es leichter ist. So kommen die Kinder ja auch unten raus ;) also das ist meines Wissens der einzige Grund.
Meine fand anziehen schon immer doof, obwohl ich es „richtig“ mache. :D
Also ich sehe da nix schlimmes. Inzwischen ist Motte zu schwer und zu zappelig um sie nur an Kopf und Po zu halten :D
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen...
Also ich trage meinen Sohn auch manchmal so. Auch heute beim Kinderarzt. Da hat niemand was gesagt... war ja auch nur kurz, so wie bei dir.
Danke jetzt kann ich heute besser schlafen. Aber anziehen ist es ne Tortur 😑. So hysterisch...und dann hat er noch so ne hohe Stimme. Irgendwas sagt mir das die Trotzphase sehr intensiv wird und ich danach wohl etwas schwerhörig bin 🙈
Mit am Köpfchen meine ich auch: nicht am Nacken abgestützt