Meine Tochter hat, wenn wir draußen sind, ganz kalte Füße, obwohl sie eine Strumpfhose und dicke Rutschsocken anhat und ich die Beine vom Wollwalkanzug umklappe. Sie ist 7 Monate alt. Auch wenn sie im Kinderwagen im Fußsack ist, hat sie kalte Füße. Was zieht ihr Euren Mäusen an?
Muss ich zum Arzt, könnten das Durchblutungsstörungen oder so sein?
Kalte Füßchen Baby
Hey, das hatte meine Tochter auch immer ganz schlimm, das hat schon was mit der Durchblutung zu tun, ist aber nicht weiter schlimm und legt sich von selbst mit der Zeit.
Um es ihr etwas angenehmer zu machen, habe ich sie immer mit der "Kupfersalbe rot" eingerieben. Die hat ungemein geholfen 😊
Wärme entsteht durch Luftschichten, die sich zwischen den einzelnen Lagen Klamotten befinden und sich durch die Körperwärme erwärmen. Je mehr du anziehst, desto mehr drückst du diese Luftschichten zusammen und desto weniger können sich diese erwärmen 😉
Das die kleinen kalte Füße oder Hände haben ist nicht unnormal. Das hat nichts mit einer Durchblutungsstörung zu tun, eher im Gegenteil. Wenn es kühl ist, heizt der Körper erst die Körpermitte mit den wichtigen Organen. Solange der Nacken schön warm, nicht verschwitzt oder kalt ist, musst du dir über kalte Füße keine Gedanken machen. Noch mehr als dicke Strumpfhose Plus Socken Plus Anzug Plus decke/Fußsack kann man ja fast nicht anziehen. Was willst du im winter wenn es richtig friert anziehen? Du könntest evtl einen kuscheligen Fußsack kaufen, wvtl mit Lammfell drinnen für die richtig kalte Zeit, dann kat auch der Rücken schön gewärmt.
LG
* wvtl...nicht wvtl
*ist...nicht kat
🙈
Danke für eure Antworten.
Das ist genau die Frage, was soll ich noch anziehen, wenn wir Minusgrade haben.
Aber ihr habt mich schonmal beruhigt. Danke